1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wärmestrahler haut Sicherung raus

Diskutiere Wärmestrahler haut Sicherung raus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet und solche Frage sind in Ordnung. Mein Problem: Ich habe in einem Terrarium...

  1. Sel

    Sel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet und solche Frage sind in Ordnung.
    Mein Problem:
    Ich habe in einem Terrarium einen kleinen Infrarotstrahler, der seit heute immer mit einem fröhlichen Peng dafür sorgt, dass die Sicherung rausfliegt. Beim ersten mal hing er noch zusammen mit einer Halogenröhre an einem Verteiler, sonst war im Zimmer nichts an.
    Getestet habe ich ihn mittlerweile auch in einem anderen Zimmer - da funktioniert er anstandslos - und in einer anderen Steckdose in meinem Zimmer, ohne Verteiler... da will er nicht.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße
    Sel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wärmestrahler haut Sicherung raus

    Fällt wirklich die Sicherung oder ein FI?
    Wenn das Teil einen Erdschluss hat, kann es sein, das die Sicherung fällt oder nicht, je nachdem wi herum du den Stecker einsteckst.
     
  4. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wärmestrahler haut Sicherung raus

    @Bigdie

    Wenn er so einsteckt das die Phase ein Erdschluss (Kurzschluss) erzeugt würde dann fliegt die Sicherung..

    Aber was ist wenn so eingesteckt würde das der Neutralleiter zur Phase wird dann müsste doch der FI auslösen nicht Fehlerstrom usw.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wärmestrahler haut Sicherung raus

    Müsste, wenn er einen hat. Es gibt aber nicht viele Wohnungen, die seit 2007 saniert oder gebaut wurden, von daher sind FIs immer noch eher selten, wenn man vom Bad mal absieht.
     
  6. Sel

    Sel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wärmestrahler haut Sicherung raus

    Wie erkenne ich denn den Unterschied zwischen 'nem FI und der Sicherung? (Verzeiht die vielleicht doofe Frage. Ich stelle gerade fest, dass ich mich mit diesen Themen nie sehr auseinandergesetzt habe.)

    Es kann einen Einfluss haben, wie herum der Stecker steckt? Dann teste ich das vielleicht noch einmal aus.
    Allerdings: Das erste mal kam das vor, als der Strahler durch eine Zeitschaltuhr angeschaltet werden sollte - und das hat davor 2 Wochen lang wunderbar funktioniert.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wärmestrahler haut Sicherung raus

    Eine Sicherung ist ca. 17mm breit, ein FI doppelt oder 4x so breit wie die Sicherung
     
  8. #7 Strippe-HH, 22.04.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Wärmestrahler haut Sicherung raus

    Kann man auch mit einem Durchgangsprüfer (Multimeter) messen.
    Wenn einseitig zwischen Erdungskontakt und Steckerpol ein Durchgang gemessen wird, ist was nicht koscher.
     
  9. Sel

    Sel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wärmestrahler haut Sicherung raus

    Also es ist wirklich die Sicherung, die fliegt.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wärmestrahler haut Sicherung raus

    Was für eine Sicherung? Foto?
     
Thema:

Wärmestrahler haut Sicherung raus

Die Seite wird geladen...

Wärmestrahler haut Sicherung raus - Ähnliche Themen

  1. E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

    E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an: Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...
  2. AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus

    AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus: Guten Tag, Ich habe seit gestern einen Problem mit meinem Staubsauger. Und zwar wir leben seid 1 Jahr in unserer Wohnung und den Staubsauger habe...
  3. Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...

    Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...: Moinsen allerseits, wir haben unser Bad saniert und in diesem Zusammenhang Steckdosen und Schalter erneuert, teilweise neu platziert und auch...
  4. Kühl/Gefrierkombo haut nach Stunden FI raus

    Kühl/Gefrierkombo haut nach Stunden FI raus: Hallo Community, ich habe hier zu Hause das Problem das ich leider letztens die Tür vom Gefrierteil meiner Kühl/Gefrierschrank Kombination über...
  5. Lavamat 86859 Waschautomat - Die Maschine pumpt nicht ab obwohl Filter sauber ist.

    Lavamat 86859 Waschautomat - Die Maschine pumpt nicht ab obwohl Filter sauber ist.: Guten Tag, I besitze ein Lavamat 86859 Waschautomat. Die Maschine pumpt nicht ab obwohl Filter sauber ist. Mann hört ein lichtes Elektromotorbuzz...