1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wäschetrockner AEG LAVATHERM: Trommel vorne aus Führung/Lager gerutscht

Diskutiere Wäschetrockner AEG LAVATHERM: Trommel vorne aus Führung/Lager gerutscht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, unser Trockner AEG LAVATHERM T520 ELECTRONIC hat vor kurzem ziemlich gequietscht. Ich hab mir das dann näher angeschaut und...

  1. #1 Tastenmonster, 14.01.2008
    Tastenmonster

    Tastenmonster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unser Trockner AEG LAVATHERM T520 ELECTRONIC hat vor kurzem ziemlich gequietscht. Ich hab mir das dann näher angeschaut und festgestellt, dass sich vorne (also an der Einfüllöffnung) ein kleines Steinchen zwischen der Trommel und dem Gehäuse (Führung? Lager?) eingeklemmt hat. Das Steinchen habe ich entfernen können, aber die Trommel scheint vorne aus dem Führungsring (oder wie auch immer das Teil heisst) gesprungen zu sein. Da ist auch der Kunststoff schon abgeschliffen, und ich kann die Trommel zwar etwas nach vorne ziehen so als ob sie wieder einrasten würde, aber sie springt dann wieder nach hinten raus.
    Die Trommel dreht sich noch - wenn auch nicht mehr ganz so leichtgängig, und sie quietscht weiterhin.

    Preisfrage: Lässt sich das mit vertretbarem Aufwand (und einem entspr. Ersatzteil) reparieren?
    Ich habe auch schonmal hinten den Antriebsriemen ausgetauscht, aber wie ich da vorne rankomme ist mir nicht so ganz klar.

    Ich bin dankbar für jede Antwort!

    Schöne Grüße vom
    Tastenmonster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wäschetrockner AEG LAVATHERM: Trommel vorne aus Führung/Lager gerutscht

Die Seite wird geladen...

Wäschetrockner AEG LAVATHERM: Trommel vorne aus Führung/Lager gerutscht - Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner aus den USA in Deutschland betreiben

    Wäschetrockner aus den USA in Deutschland betreiben: Hallo,&nbsp;<br><br>kann mir jemand helfen? Ich habe einen Wäschetrockner aus den USA nach Deutschland mitgenommen. Nun würde ich den gerne hier...
  2. Siemens Wäschetrockner Produktwarnung

    Siemens Wäschetrockner Produktwarnung: Die Firma BSH Hausgeräte gibt den Sicherheitshinweis für die Wäschetrockner der Marke Siemens heraus, da es zu einer Überhitzung eines...
  3. Spannung auf dem hinteren Abdeckblech eines Wäschetrockners

    Spannung auf dem hinteren Abdeckblech eines Wäschetrockners: Hallo, ich habe einen neuen Wäschetrockner BOSCH WTY 88700 und den habe auf die Waschmaschine gestellt. Beide Geräte betreibe ich auf einer...
  4. Wäschetrockner Gebläse schaltet ab

    Wäschetrockner Gebläse schaltet ab: Liebe Gemeinde Ich bin neu hier und möchte gleich um Hilfe bitten: Bei meinem Trockner Siemens Siwatherm Plus 5503 schaltet sich nach einigen...
  5. 10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

    10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner: Hallo. Ich habe mich in letzter Zeit nach Kondensationstrocknern umgesehen. Bei manchen Modellen stand unter Absicherung "10/16A". Was hat es...