1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wago EIB

Diskutiere Wago EIB im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich arbeite in einer Firma die sich eher weniger auf die Gebäudetechnik spezialisiert hat, klar Hausverdrahtungen könnten wir...

1. #1 yoyoba, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    yoyoba

yoyoba Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Firma die sich eher weniger auf die Gebäudetechnik spezialisiert hat, klar Hausverdrahtungen könnten wir durchführen ist ja auch eher weniger schwer, mit Bussystemen allerdings hatten wir noch nichts am Hut... Nach einigen Empfehlungen (Preis/Leistungsverhältnis) wurde mir das WAGO I/O System 750 empfohlen (Link). Wir möchten Licht sowie Heizung Zentral steuern können, so dass man z.B. das Licht der Halle und des Büros von einem Punk z.B. am Ausgang komplett ausschalten kann. Desweiteren möchten wir Türkontakte verbauen, über die wir via. Ethernet sehen können ob eine Tür nicht richtig geschlossen wurde. Nun wo wir beim Ethernet angekommen wären wäre noch zu erwähnen auch das Licht möchten wir via. Ethernet steuern können. Das System wird programmiert über die Software die zzgl. gekauft werden muss, dass ist allerdings garnicht das Problem, zu dem ich nun kommen möchte: Wir haben also nun das System für den Steuerstromkreis zusammen, nun benötige ich natürlich noch Relais die die Leistung der Lampen schalten können. Hier finde ich rein garkeine bei WAGO (auch nicht im Shop). Evtl. weiß einer wo ich die Relais finden kann? Danke euch schonmal ganz herzlicht!

MfG

Edit: Sorry was ich vergas zu sagen, wir möchten auch noch jegliche Türkontakte usw. auf das Bussystem führen um einen Teil der Kosten für die Installation der Alarmanlage zu sparen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wago EIB

Die Seite wird geladen...

Wago EIB - Ähnliche Themen

1. Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!

Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!: Hallo zusammen, bin neu hier, und komme direkt mit ner Frage an :p. Undzwar haben wir im Bad 7 Halogen Deckenstrahler (12v/35W) in der Decke...
  2. Wago 221

Wago 221: Die neuen Wagos sind da: [ATTACH]
  3. Neue Wago Klemme

Neue Wago Klemme: Wago hat die 222 Serie neu erfunden und schrumpfen lassen Verbindungsklemmen 221 | WAGO Wir verbauen die Serie recht oft und eine geschrumpfte...
  4. Wago 750-849 Knx Starterpaket, und Merten Knx Komponenten

Wago 750-849 Knx Starterpaket, und Merten Knx Komponenten: Hallo Leute ich hab eine Wago 750-849 Starterpaket zu verkaufen, könnt ja mal bei ebay Kleinanzeigen rein schauen, dort ist Bild und beschreibung,...
  5. Nachtrag: Wago vs. Lüster

Nachtrag: Wago vs. Lüster: Heute zwei Deckenlampen abgeklemmt. Die eine mit Wago Klemmen, hängt da seit ca. 12 Jahren, tadellos. Leitung raus, alles ohne Problem. Die andere...