Wago-Klemmen, Lichtschalter und anderes

Diskutiere Wago-Klemmen, Lichtschalter und anderes im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wago-Klemmen, Lichtschalter und anderes aber um Steckdosen mit 16A zu schalten darf man doch keine 10A Lichtschalter verwenden, oder? Ich...

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wago-Klemmen, Lichtschalter und anderes

    aber um Steckdosen mit 16A zu schalten darf man doch keine 10A Lichtschalter verwenden, oder? Ich weiß, es gibt extra welche für 16A, die sind aber relativ teuer.

    danke schonmal für die Antwort
     
  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wago-Klemmen, Lichtschalter und anderes

    Man sollte keine mit 16 A abgesicherte Steckdose mit einem einfachen 10 A Schalter schalten.
    Allerdings ist meine Erfahrung, das dies ständig gemacht wird.


    Sharif
     
Thema:

Wago-Klemmen, Lichtschalter und anderes

Die Seite wird geladen...

Wago-Klemmen, Lichtschalter und anderes - Ähnliche Themen

  1. Deckenlampe (Metallgehäuse) - Anschluss mit Wago-Klemmen

    Deckenlampe (Metallgehäuse) - Anschluss mit Wago-Klemmen: Guten Abend zusammen :) wir möchten gerne unsere Deckenlampe vom Typ Eglo Pasteri anbringen. Diese besitzt ein Metallgehäuse, weshalb eine Erdung...
  2. In Verteilerdosen WAGO-Klemmen oder Schraubklemmen ?

    In Verteilerdosen WAGO-Klemmen oder Schraubklemmen ?: Ich hatte die Tage mit ein paar Elektrikern gesprochen und wie so oft, drei Elektriker, vier Antworten... Es geht um die Verteilerdosen in den...
  3. Lichtschalter "doppeln"

    Lichtschalter "doppeln": Hallo zusammen, leider habe ich keinerlei Erfahrung von Elektrik. Ich habe ein für eine Raumbeleuchtung einen Wippschalter, welchen ich "doppeln"...
  4. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  5. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...