Wand Surren Licht

Diskutiere Wand Surren Licht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Heute habe ich zum ersten mal ein merkwürdiges Surren oder Brummen wahrgenommen, welches aus dem oberen Bereich der Wand in meinem...

Schlagworte:
  1. #1 Peter333, 09.09.2018
    Peter333

Peter333 Neues Mitglied

Hallo!

Heute habe ich zum ersten mal ein merkwürdiges Surren oder Brummen wahrgenommen, welches aus dem oberen Bereich der Wand in meinem Wohnzimmer kommt.

Ich habe gleich mal getestet, woher das kommen könnte und habe bemerkt, wenn ich einen Lichtschalter nicht weit davon betätige, hört dieses Brummen auch auf. Genau genommen sind es 2 Lichtschalter, die jeweils am anderen Ende des Raumes sind und die gleiche Energiesparlampe einschalten.

Wenn die Sicherung für den Raum draussen ist, hört auch das Summen auf. Nur komisch, dass das Summen nur dann kommt, wenn die Lampe AUS ist. Was könnte das sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: Wand Surren Licht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JanWichmann, 09.09.2018
    JanWichmann

JanWichmann Hülsenpresser

Klingt nach einer mangelhaften Kabelverbindung. Sicherung ausschalten und schnellstmöglich einen Elektriker kommen lassen. Auch wenn es komisch ist das es Auftritt wenn es aus ist

4. #3 Pavel Chekov, 18.09.2018
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Lüsterklemmer

Tasterschaltung? Stromstoßrelais in Abzweigdose?

5. #4 Kaffeeruler, 18.09.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

oder das Glühwürmchen :D

6. #5 Strippe-HH, 18.09.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Kann eventuell hinkommen.
    Die frage stellt sich auch ob das LIcht flackert, was auf eine schlechte Leiterverbindung schließen kann

Thema:

Wand Surren Licht

Die Seite wird geladen...

Wand Surren Licht - Ähnliche Themen

1. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...
  2. Ausschnitt Rückwand NSHV

Ausschnitt Rückwand NSHV: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage: Bei einem Bekannten soll eine neue Hausverteilung installiert werden, da die alte, aufrgrund von...
  3. Hohlwanddose

Hohlwanddose: Servus miteinander! Wollte mal nachfragen welche Hohlwanddosen ihr so verwendet z.B. bei Hohlständerbauweise. Da ja heutzutage alles nur noch...
  4. 16A Wandverteiler 400V

16A Wandverteiler 400V: Hallo zusammen, ich möchte in meinem angemieteten Raum mit zwei CEE 16A Wandsteckdosen einen Verteiler anbringen, um Geräte wie Tischkreissäge,...
  5. Demontage eines unbekannten Wandgehäuses

Demontage eines unbekannten Wandgehäuses: Hallo, ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf...