Wandbeleuchtung im Wohnzimmer

Diskutiere Wandbeleuchtung im Wohnzimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wandbeleuchtung im Wohnzimmer KAISER Produkte - Unterputz, Hohlwand, Betonbau, Leuchten/-Lautsprechergehäuse, Werkzeuge, Hersteller,...

  1. #11 Lobotomie, 04.02.2008
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: Wandbeleuchtung im Wohnzimmer

    KAISER Produkte - Unterputz, Hohlwand, Betonbau, Leuchten/-Lautsprechergehäuse, Werkzeuge, Hersteller, Schalksmühle

    [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Dort steht bei "UP-Programm/Wandauslassdose": : Nach DIN VDE 0100 Teil 559 müssen Zuleitungen für Wandleuchten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1] in Wandleuchten-Anschlussdosen ENDEN. Wandleuchten-Anschluss-[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]dosen müssen mindestens eine Möglichkeit zur Befestigung von[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Wandleuchten haben. Wand- und Deckenleuchten-Anschlussdosen[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]müssen nach DIN VDE 0606 Raum für 3 Einzelklemmen oder[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]einen dreipoligen Steckverbinder aufweisen.

    Oben steht: Nicht als Verbindungsdose zun verwenden!

    Und nun?!
    [/SIZE][/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wandbeleuchtung im Wohnzimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 04.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wandbeleuchtung im Wohnzimmer

    tja was nun ?? villeicht nöchte Herr Kaiser ja noch ein paar Abzweigosen verkaufen..!
     
  4. #13 Elektro, 04.02.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Wandbeleuchtung im Wohnzimmer

    Hallo zusammen,

    ich kenne es so, das die Leuchte von unten aus der nächsten Steckdose angeschlossen wird. Dafür gibt es ja Verbindungsdosen mit viel Platz.
     
  5. #14 Cherryberry, 05.02.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wandbeleuchtung im Wohnzimmer

    Ich weiß das die dinger so aussehen

    [​IMG]




    Hat jemand eine genauere Anleitung wie ich die diner Platziere bzw.anschließe.
     
  6. #15 denizjustin, 05.02.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wandbeleuchtung im Wohnzimmer

    @Lobotomie
    Wenn ich ganz ehrlich bin,hab ich das nie gewußt.Werde es aber ganz sicher ab jetzt berücksichtigen.;)
    mfg denizjustin
     
  7. #16 Cherryberry, 05.02.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wandbeleuchtung im Wohnzimmer

    Muss ich jetzt vom Verteiler aus 2 Rohre Verlegen??
     
  8. #17 denizjustin, 05.02.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wandbeleuchtung im Wohnzimmer

    Hallo Cherryberry
    Von wo willst Du denn die Lampen schalten?
    mfg denizjustin
     
  9. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wandbeleuchtung im Wohnzimmer


    Mit der Spitze nach oben,
    da sich dort auch die
    Vorprägungen für die
    Leitungen befinden. ;)
    Könnte sonst Schwierigkeiten mit
    der Einführung geben.

    Ja es muß zu jeder Wandleuchtenanschlußdose eine Leitung
    bzw. Leerrohr verlegt werden.



    Gruß
    Duspol :)
     
Thema:

Wandbeleuchtung im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Wandbeleuchtung im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

    LED Wohnwandbeleuchtung Defekt: Hallo Liebe Forumgemeinde, ich habe folgendes Problem, bei meiner Freundin ging von jetzt auf dan die Beleuchtung ihrer Wohnwand nicht mehr. Habe...
  2. Indirekte Wandbeleuchtung

    Indirekte Wandbeleuchtung: Hallo zusammen, ich Suche eine indirekte Wandbeleuchtung wie auf dem Bild im Anhang zu sehen. Kann mir irgend jemand weiterhelfen, woher ich so...
  3. 4 Kabel an der Wohnzimmer Decke.

    4 Kabel an der Wohnzimmer Decke.: Hallo Forum, folgendes Problem, bei der ich immer noch keine Antwort bekommen habe. Im Wohnzimmer hängen 4 Kabel runter. SCHWARZ/ROT/GRAU/BLAU...
  4. Stromausfall in Küche, Wohnzimmer u. Garten

    Stromausfall in Küche, Wohnzimmer u. Garten: Hallo Freunde, liebe Profis, ich möchte vorweg schicken, daß ich auf dem Gebiet der Elektrik ein absoluter Leie u. Anfänger bin. Auf diesem Wege...
  5. Erweiterung Wohnzimmer Beleuchtung mit Casambi

    Erweiterung Wohnzimmer Beleuchtung mit Casambi: Ich habe bei mir im Wohnzimmer eine Deckenleuchte, die über 2 Dimmschalter geschaltet wird. Da ich gerne eine zweite Deckenleuchte in dem Zimmer...