1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wandeinbau PC

Diskutiere Wandeinbau PC im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo allerseits, ich möchte folgendes Projekt verwirklichen; Mittels eines ca.10Zoll Wandeinbau-Touchscreen der Zentral postiert ist möchte ich...

  1. midla

    midla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich möchte folgendes Projekt verwirklichen;
    Mittels eines ca.10Zoll Wandeinbau-Touchscreen
    der Zentral postiert ist möchte ich einerseits meine Wärmepumpe
    von Alpha Innotec deren Steuerung einen integrierten Webbrowser hat, sowie meinen Fronius Wechselrichter über einen Solarlog 400 überwachen.
    Desweiteren stelle ich mir vor das beim drücken der Klingel eine Webcam den Besucher im Screen darstellt. Weitere Applikationen sind später auch geplant.
    Jetzt meine Frage1: Ich bin schon länger auf der Suche eines Wandeinbau-PC respektive eines Monitors(Mini-PC kann ich notfalls im ZP unterbringen) der selbstredend gut und preiswert ist.
    Frage2 macht mir noch ein wenig Kopfweh: Wie kann ich es erreichen, daß beim klingeln die Webcam aktiviert wird und das Bild auf den Screen bringt auch wenn dieser grade im Sleepmodus oder Bildschirmschoner-Modus ist!

    Ne Menge Tobak für das "Erste Mal" *ggg*
    Grüsse von midla
    Elektronendompteur & PV Profi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wandeinbau PC

    Bei so einem PC (Wandeinbau) hast Du entweder keine (Hardware-)Tastatur oder eine fest eingebaute. Da kann könnte man doch die Leertaste mit einem Pot.freien Kontakt ... :D
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wandeinbau PC

    Lade dir mal eine Demo von Profilab Expert der Firma ABACOM Ingenieurgesellschaft herunter Damit kannst du zB. einen Pin vom Com-Port oder LTP-Port als Eingang benutzen und damit ein Programm starten oder ein Browserfenster in einer von dir gestalteten Frontplatte anzeigen lassen. Die von dir gebastelte Anwendung kannst du nach dem testen auch in ein selbstlauffähiges Programm kompilieren.
     
  5. cixz

    cixz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wandeinbau PC

    hast Du neben dem KNX System auch einen Homeserver von Dacom im Einsatz?
    Dann kannst Du dem die gesamte Steuerung übernehmen lassen und Du nutzt den Touch (und beliebig viele andere auch, oder ein Notebook zusätzlich etc.) als reine Visualisierung zur Ansicht und Bedienung.

    Mit Analog-Eingangsaktoren kannst Du quasi jedes Schaltsignal, egal ob Klingel, Trittsensor etc.... als Auslöser für beliebige Funktionen in der Visu nutzen.
     
  6. midla

    midla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wandeinbau PC

    Hi allerseits,
    mittlerweile sind doch recht interessante Antworten auf meine Fragen gekommen, dazu erstmal Dankeschön...!
    Zum Wandeinbau habe ich inzwischen ein Objekt gefunden, daß meinen Vorstellungen entspricht: Die Fa Comp-Mall bietet ebensolche auf der Basis von
    typischen Netbooks mit Touchscreen an.
    Zu den weiteren Fragen werd ich berichten, wenn ich soweit bin.!
    Greetz Midla
     
Thema:

Wandeinbau PC

Die Seite wird geladen...

Wandeinbau PC - Ähnliche Themen

  1. Wandeinbauleuchten in Kaiser Abzeigkasten

    Wandeinbauleuchten in Kaiser Abzeigkasten: hallo! Ich brauche Hilfe!! In meinem Treppenhaus sind 4 Kaiser Abzweigkasten 80 UP 1094 eingebaut. Da mein Elektriker mich verlassen hat, stehe...
  2. Wandeinbauleuchten in 68er Dosen

    Wandeinbauleuchten in 68er Dosen: Hallo zusammen, bin auf eure Hilfe angewiesen. Bin schon mehrere Wochen auf der suche nach Leuchten für meinen Treppenturm. Diese müssen/sollen...