Wandlampe an Zuleitung mit Stecker anschließen?

Diskutiere Wandlampe an Zuleitung mit Stecker anschließen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Eine Aussage aus einem BM als Referenz in einem Forum wo sich überwiegend Fachleute tummeln Ja da kann man mal sehen was einen dort immer so...

  1. #11 Strippe-HH, 31.12.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    239
    Ja da kann man mal sehen was einen dort immer so gesagt wird.
    Zweipolige Leitungen in flexibler Art, als Zwillingsleitungen bezeichnet sind als Lautsprecherkabel deklariert worden.

    Guten Rutsch ins neue Jahr @Kaffeeruler.
     
  2. Anzeige

  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    einem Bekannen ( nicht vom Fach) wurde auch schonmal im Baumarkt H05 VV-F 3x0,75mm² angedreht um eine festinstallierte Steckdose umzusetzen. ich sollte den kram dann anklemmen ( kabel war schon unter putz verlegt ) und muste leider ablehnen...
     
  4. #13 Kaffeeruler, 31.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Also schließe ich nun alle Geräte mit lautsprecherleitungen an :D

    @Strippe-HH
    dir (und allen anderen) auch. gibt es bei euch nicht auch schon Knall verbotszonen ?

    Mfg Dierk
     
  5. #14 Strippe-HH, 31.12.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    239
    Gibt es hier in der Straße, weil hier ein Altenheim, eine Kirche und etwas weiter ein Reetdachhaus ist.
    Aber in der Umgebung knallt es genug.
    Ich muss nachher auch noch mit dem Hund raus, aber der ist altersbedingt fast taub, aber trotzdem ist er nervös.
     
  6. e4ch

    e4ch Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Die Frage vom OP war doch ob er zwei- oder dreipolig anschliessen kann. Ich kenne die Dosen in Deutschland nicht gut (ich bin aus der Schweiz), aber meines Wissens sind Steckdosen ohne Schutzleiter nicht erlaubt (Geräte schon, aber keine Steckdosen) und ich habe noch nie eine solche Steckdose gesehen. Die abgebildete Leuchte braucht sowieso einen Schutzleiter, also drei Leiter.
     
Thema:

Wandlampe an Zuleitung mit Stecker anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wandlampe an Zuleitung mit Stecker anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?

    Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?: Hallo zusammen :) Ich habe eine generelle Frage zum Thema Glasseide-Isolierung bei Deckenleuchten. Wir haben eine Deckenleuchte vom Typ Fabas Luce...
  2. Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

    Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???: Hallo bin neu hier und da ich über die Suche nichts brauchbares gefunden habe. Brauche ich eure Hilfe. Aktuell habe ich, eine Wandlampe aus Metall...
  3. Nachträgliche Leitung in Trockenbau für 2 Adrige Led Wandlampe?

    Nachträgliche Leitung in Trockenbau für 2 Adrige Led Wandlampe?: Bevor ich was falsch mache habe ich mich hier registriert um mir fachkundigen Rat einzuholen! Folgende Situation: Ich möchte in eine...
  4. Ratlos: Alte Wandlampe neu verkabeln (50er Jahre)

    Ratlos: Alte Wandlampe neu verkabeln (50er Jahre): hallo liebe elektrofreunde, ich restauriere alte lampen und habe nun eine wandlampe aus den 50er jahren (siehe fotos unten), mit der ich am ende...
  5. Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung)

    Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung): Hallo zusammen, Sie werden mich wahrscheinlich für komplett blöd/unwissend halten und ich habe lange gezögert in einem Forum anzufragen: Aber...