Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

Diskutiere Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter??? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Gibt halt auch Sachen, die von dem, der die Leuchte anklemmt nicht beachtet werden. Gab z.B früher oft ein Beutelchen, da waren 2 Stück...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.533
    Zustimmungen:
    708
    Gibt halt auch Sachen, die von dem, der die Leuchte anklemmt nicht beachtet werden. Gab z.B früher oft ein Beutelchen, da waren 2 Stück Silikonschlauch drin, die man über die Drähte ziehen sollte in der Leuchte bis zur Klemme. Das Zeug landete oft im Müll. Gab auch mitunter ein zusätzliches Kästchen um die Klemme, aber der Deckel kam nie drauf.
     
  2. Anzeige

Thema:

Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

Die Seite wird geladen...

Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter??? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Wandlampen nach Leuchtmittel Ausfall

    Problem mit Wandlampen nach Leuchtmittel Ausfall: Ich habe zwei Wandlampen die von mehreren Schaltern darunter 1 Dimmer (alles Gira) zusammen geschaltet werden können. Bei einer einer Lampe hat...
  2. Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?

    Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?: Hallo zusammen :) Ich habe eine generelle Frage zum Thema Glasseide-Isolierung bei Deckenleuchten. Wir haben eine Deckenleuchte vom Typ Fabas Luce...
  3. Wandlampe an Zuleitung mit Stecker anschließen?

    Wandlampe an Zuleitung mit Stecker anschließen?: Hallo, Hier nur eine ganz kleine Frage Ich habe eine Wandlampe, die normalerweise Unterputz direkt angeschlossen wird. Diese hat einen 3...
  4. Nachträgliche Leitung in Trockenbau für 2 Adrige Led Wandlampe?

    Nachträgliche Leitung in Trockenbau für 2 Adrige Led Wandlampe?: Bevor ich was falsch mache habe ich mich hier registriert um mir fachkundigen Rat einzuholen! Folgende Situation: Ich möchte in eine...
  5. Ratlos: Alte Wandlampe neu verkabeln (50er Jahre)

    Ratlos: Alte Wandlampe neu verkabeln (50er Jahre): hallo liebe elektrofreunde, ich restauriere alte lampen und habe nun eine wandlampe aus den 50er jahren (siehe fotos unten), mit der ich am ende...