1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

Diskutiere Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung) Stromwandler sind halt Wechselspannungstrafos. Da bekommst du keine...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

Stromwandler sind halt Wechselspannungstrafos. Da bekommst du keine 150° hin.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ninafant, 04.04.2016
    ninafant

ninafant Leitungssucher

Sorry nicht die Wandler. Der Trafo Mittelspannung zu Netzspannung ist so verschaltet.
    Zwischen Primär- und sekundärseite (Dy5) soll es demnach eine 150 Grad verschiebung geben.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Schon klar, das der Trafo die 150° hat. Mit den Wandlern bekommst du aber nicht die gleiche Phasenverschiebung und dann passt das am Zähler nicht. Ob das heute natürlich Zähler oder Leistungsmesser gibt, wo man das evtl. einstellen kann, da bin ich überfragt.

Thema:

Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

Die Seite wird geladen...

Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung) - Ähnliche Themen

1. Wandlermessung

Wandlermessung: Wer kann mir einen hilfreichen Link oder Schaltplan zur Wandlermessung geben, muss morgen solche Dinger verdrahten und wollte imch vorab noch mal...
  2. Wofür steht die Abkürzung "Stv."?

Wofür steht die Abkürzung "Stv."?: Hallo, auf Schaltplänen in der Beschreibung von Klemmen und Verbindungen stehen: Stv. Alcolock Stv. Getriebe Was bedeutet "Stv."?
  3. Wie digit.Multimeter einstellen für Autobatterie? Wofür 3.blaue Buchse?

Wie digit.Multimeter einstellen für Autobatterie? Wofür 3.blaue Buchse?: Ich habe hier einen digitalen Multimeter (siehe Snapshot im Anhang). Ich will diesen nutzen um die Spannung meiner Autobatterie zu messen (=die...
  4. Wofür benötige ich ein TSG feld

Wofür benötige ich ein TSG feld: Kann mir einer einmal ein einfaches Praxisbeispiel bringen. Für ein 1-Familienhaus benötige ich das wohl nicht oder?
  5. Schaltschränke - Welche, wofür?

Schaltschränke - Welche, wofür?: Hallo, ich habe folgende Frage: Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Schaltschränken? Worauf muss man beim Kauf achten, wer liefert gute...