Wandleuchte an/in Geräteeinbaudose

Diskutiere Wandleuchte an/in Geräteeinbaudose im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, ich bin auf der Suche nache einer Wandleuchte für folgende Situation: In einem Treppenabgang befindet sich in der Wand auf ca. 2m...

  1. moejoe

    moejoe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche nache einer Wandleuchte für folgende Situation: In einem Treppenabgang befindet sich in der Wand auf ca. 2m über der Treppe eine Geräteeinbaudose/Hohlwanddose aus der eine Baufassung mit Glühbirne hängt.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Wandleuchte/Einbauleuchte die entweder in die Dose eingebaut werden kann oder direkt auf die Gerätedose aufgesetzt wird und dann mit deren Schrauben befestigt wird. Die Lampe sollte möglichst flach sein damit man im Treppenhaus nicht mit irgendwelchen Gegenständen o. ä. hängen bleibt wenn man auch größere Sachen vorbeitragen muss. Das Licht soll entweder nach unten strahlen, kann aber auch 360° sichtbar sein.

    Schon mal danke für Vorschläge

    moejoe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lichtprofi, 07.01.2014
    Lichtprofi

    Lichtprofi Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wandleuchte an/in Geräteeinbaudose

    Hallo.

    Ein s.g. Orientierungslicht von seitens Schalterhersteller wäre da nichts, oder ? Klar hast Du noch den Rahmen der von der Wand wegsteht, jedoch verschwindet sonst alles in der Dose.
    Ich selbst habe die von Gira im Einsatz. Hier hast Du per Doppeltaster die Möglichkeit...Ein, Farbe fest wählen oder durchlaufen lassen.
    LED-Orientierungsleuchte Weiß

    gruss
     
  4. #3 Strippe-HH, 07.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Wandleuchte an/in Geräteeinbaudose

    Da kann man auch eine normale Wandleuchte montieren, 2 Meter höhe da rennt nicht so schnell jemand gegen und jeden Tag werden nun auch nicht große Teile nach oben geschleppt.
    Es gibt doch in Baumarkt recht günstige Leuchten, wo man bei bedarf die Glaskuppel abnehmen kann, sollte man wirklich da mal größeres hochtragen.
    Und bei der Befestigung der Leuchte, solle es tatsächlich eine Rigipswand sein, dafür gibt es Hohlwanddübel.
     
Thema:

Wandleuchte an/in Geräteeinbaudose

Die Seite wird geladen...

Wandleuchte an/in Geräteeinbaudose - Ähnliche Themen

  1. Alte Wandleuchtern neu verkabeln

    Alte Wandleuchtern neu verkabeln: Hallo zusammen… ich habe eine alte Messing-Wandlampe erstanden und möchte dort neue Kabel durchziehen und da ich keinen Anschluss an der Wand...
  2. Korrekter Anschluss antiker zweiarmiger Wandleuchter?

    Korrekter Anschluss antiker zweiarmiger Wandleuchter?: [ATTACH] [ATTACH]
  3. Wandleuchte an Poolmauer

    Wandleuchte an Poolmauer: Hallo, Im Garten entsteht ein Pool welcher in die Erde eingelassen ist. Auf einer Seite wird eine Mauer stehen unmittelbar neben dem Pool. Diese...
  4. Wandleuchte ohne 230 Volt

    Wandleuchte ohne 230 Volt: Hallo alle zusammen, als ich in meine Wohnung eingezogen bin, gab es in einem Raum auf etwa Schulterhöhe zwei Anschlüsse in ca. 1,5m Abstand. Ich...
  5. welche höhe für Wandleuchte ( Couch)

    welche höhe für Wandleuchte ( Couch): Moin zusammen meine Frau und ich können uns nicht entscheiden auf welcher Höhe wir die Wandleuchten haben wollen Die wären hinter der Couch, den...