Wandleuchte geht nicht aus

Diskutiere Wandleuchte geht nicht aus im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hab da ein problem mit meiner Wandleuchte. Meine Wandlampe geht nicht mehr aus! Hab Sie angebracht an die wand. Waren zwei Kabeln an der...

  1. #1 neusiedler, 21.08.2010
    neusiedler

    neusiedler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da ein problem mit meiner Wandleuchte.
    Meine Wandlampe geht nicht mehr aus! Hab Sie angebracht an die wand.
    Waren zwei Kabeln an der wand. Schwarz an N und die andere an L angebracht. Geht super an.. aber leider nicht mehr aus...
    Habe alle schalter getätigt aber funktioniert nicht. diese schalten nur die Deckenleuchte.
    wie löse ich dieses Problem? Bitte um Hilfe..


    PS:
    Leute ich hab in den foren gesucht aber leider nix zu meinem thema gefunden. Deshalb nun auch mein neues Thread. sry wenn ich mich verguckt hab weiß nämlich kommt schlecht rüber unnötige thread zu öffnen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wandleuchte geht nicht aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 21.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Wandleuchte geht nicht aus

    Tja, so wie es ausschaut ist der Wandauslass nur mit Dauerspannung versorgt.

    - Fachmann anrufen um die Leitung in der Abzweigdose zu finden und dann evtl noch wenn Adern frei sind auf einen Schalter legen lassen
    - Wenn hinter/in der Wandlampe noch Platz ist versuchen mit Funkschaltern etwas zu machen
    - Schalter direkt in der lampe montieren, z.B Zugschalter...


    Schwarz ist im übrigen niemals der N , Bitte die Adern tauschen. Auch bei einer Lampe ist es net egal. Der Aussenleiter sollte imme auf den fusskontakt gelegt werden..

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Micha94, 21.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wandleuchte geht nicht aus

    Ah Jo, nochwas :

    2 Adern = Klassische Nullung, also gibts nur L und PEN.
     
  5. #4 greenboy, 21.08.2010
    greenboy

    greenboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wandleuchte geht nicht aus

    Besorg dir bitte einen Elektriker!

    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts!
     
Thema:

Wandleuchte geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Wandleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Alte Wandleuchtern neu verkabeln

    Alte Wandleuchtern neu verkabeln: Hallo zusammen… ich habe eine alte Messing-Wandlampe erstanden und möchte dort neue Kabel durchziehen und da ich keinen Anschluss an der Wand...
  2. Korrekter Anschluss antiker zweiarmiger Wandleuchter?

    Korrekter Anschluss antiker zweiarmiger Wandleuchter?: [ATTACH] [ATTACH]
  3. Wandleuchte an Poolmauer

    Wandleuchte an Poolmauer: Hallo, Im Garten entsteht ein Pool welcher in die Erde eingelassen ist. Auf einer Seite wird eine Mauer stehen unmittelbar neben dem Pool. Diese...
  4. Wandleuchte ohne 230 Volt

    Wandleuchte ohne 230 Volt: Hallo alle zusammen, als ich in meine Wohnung eingezogen bin, gab es in einem Raum auf etwa Schulterhöhe zwei Anschlüsse in ca. 1,5m Abstand. Ich...
  5. welche höhe für Wandleuchte ( Couch)

    welche höhe für Wandleuchte ( Couch): Moin zusammen meine Frau und ich können uns nicht entscheiden auf welcher Höhe wir die Wandleuchten haben wollen Die wären hinter der Couch, den...