Wandnische mit eingelassener LED: Anschluss eines Verteilers möglich?

Diskutiere Wandnische mit eingelassener LED: Anschluss eines Verteilers möglich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich möchte in einer Wandnische in meinem Bad ein kleines Aquarium unterbringen und benötige daher dort Strom. Ich möchte wegen der Optik...

1. apisto

apisto Guest

Hallo!

Ich möchte in einer Wandnische in meinem Bad ein kleines Aquarium unterbringen und benötige daher dort Strom. Ich möchte wegen der Optik keine Kabel von seitlich/außen zuführen. In der Nische befindet sich oberhalb (also quasi die "Decke" der zum Raum hin offenen Nische) eine eingelassene Lampe (LED). Der Schalter, mit dem das Teil angeht, steuert gleichzeitig weitere Lampen im Bad und einen Lüfter. Nun meine Frage: gibt es hier einen Weg, an Strom zu gelangen, eine Mehrfachsteckdose anzuschließen, ohne diesen Badschalter zu betätigen, also ohne dass die Lampen und der Lüfter angehen? Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

3. Matsch

Matsch Leitungssucher

AW: Wandnische mit eingelassener LED: Anschluss eines Verteilers möglich?

Schwer zu sagen wenn man nicht vor Ort ist.
    Kanns ein dass es ein LED Leuchtmittel ist das mit 230V betrieben wird, kann aber auch nur eine kleinere Trafospannung ankommen.
    Schau mal ob du die Dose (in der die LED eingebaut ist) öffnen kannst. Dann wär es eventuell möglich L, N und PE nachzuziehen wenn das Leerrohr groß genug ist.
    Wenn das nicht der Fall ist, wirds ziemlich schwierig.

Thema:

Wandnische mit eingelassener LED: Anschluss eines Verteilers möglich?

Die Seite wird geladen...

Wandnische mit eingelassener LED: Anschluss eines Verteilers möglich? - Ähnliche Themen

1. Klinkenstecker mit Buchse (SC 11)

Klinkenstecker mit Buchse (SC 11): Hi, an einem Kabel eines meiner Geräte ist ein Draht / eine Ader gerissen. Es handelt sich dabei um einen Klinkenstecker mit sehr kleinen/feinen...
  2. PV Wechselrichter mit EV im Inselnetz

PV Wechselrichter mit EV im Inselnetz: Liebe Forumsmitglieder, ein gewöhnlicher PV Wechselrichter schaltet ab wenn kein Netz mehr zur Verfügung steht (NA Schutz). Frage: Wäre dieser...
  3. Fragen an Elektroniker/ Q&A mit Elektronikern

Fragen an Elektroniker/ Q&A mit Elektronikern: Guten Tag, mich würde es sehr freuen wenn Ihr kurz mal anhaltet und mir diese paar Fragen beantwortet:) Vielen Dank im Voraus. Welche...
  4. Anschluss Spiegelschrank mit flexiblem Kabel

Anschluss Spiegelschrank mit flexiblem Kabel: Hallo, ich habe einen neuen Spiegelschrank mit einer flexiblen dreiadrigen Leitung für die Beleuchtung und eine Steckdose. Nun steht in der...
  5. Duspol mit Lastzuschaltung und Durchgangsprüfung für Einarmige

Duspol mit Lastzuschaltung und Durchgangsprüfung für Einarmige: Hallo Kollegen! Der Titel beschreibt schon das Wesentliche. Gesucht ist ein zweipoliger Spannungsprüfer mit Lastzuschaltung nur durch eine...