Wandverteiler Abzweigung

Diskutiere Wandverteiler Abzweigung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute,ich habe von meinem Wohnhaus zu meiner Gerätehüte ein 5 poliges kabel mit 2,5 mm2 mit ca 10 meter das mit 16 Ampere vom zentral kasten...

1. #1 Reinineu80, 20.03.2025
    Reinineu80

Reinineu80 Neues Mitglied

Hallo Leute,ich habe von meinem Wohnhaus zu meiner Gerätehüte ein 5 poliges kabel mit 2,5 mm2 mit ca 10 meter das mit 16 Ampere vom zentral kasten abgesichert ist.

In der Hütte ist ein Wandverteiler gerade am Kabel angeschlossen .Nun möchte ich aber Zusätzlich
    Zwei schalter steckdosen Aufputzkombi und zwei doppelsteckdosen montieren.Wo zweige ich am besten ab da ich ja den Wandverteiler auch nutzen möchte.Könnte ich direkt im Verzeilet auch abzweigen?Hier ein paar Fotos.
    Ich danke für konstruktive Antworten!Mfg Reini

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Wandverteiler Abzweigung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

Das "wo" entscheidet doch die örtliche gegenbeheit in deiner Garage?
    Das kann im Wandverteiler passieren, oder an anderer Stelle in einem Abzweigkasten z.B.

4. #3 Reinineu80, 20.03.2025
    Reinineu80

Danke für deine Antwort.Es handelt sich um eine geschlossene gerätehütte.wie müste ich das im Wandverteiler mit wago klemmen stecken um das weiterführende Kabel zu nutzen?Welches sollte ich verwenden drei oder Fünfpoliges?Mfg Reini

5. gert

gert Freiluftschalter

Moin,

ich sehe an dem Kleinverteiler keine Möglichkeit, eine oder mehrere Leitungseinführungen nachzurüsten.

Siehe:
    upload_2025-3-20_19-36-17.png

Gruß Gert

6. #5 Reinineu80, 20.03.2025
    Reinineu80

Danke für die Antwort.Das heist ich bräuchte eine Abzweigdose vor dem Verteiler um dann z.b.eine
    Aufputz Schalter Steckdosenkombi zu versorgen.

Wie würde ich in der Dose mit wago klemmen abzweigen? Danke ,Mfg Reini

7. gert

gert Freiluftschalter

Wenn das eine ernstgemeinte Frage und kein verfrühter Aprilscherz ist,
    kann ich nur sagen:

Laß die Finger da weg!

Gruß Gert

ego und Lasttrennschalter gefällt das.
  8. NSHV

NSHV Strippenstrolch

Kommt drauf an was du anschließen willst.

Abzweigkasten setzten oder Doppelverschraubung einbauen.

Thema:

Wandverteiler Abzweigung

Die Seite wird geladen...

Wandverteiler Abzweigung - Ähnliche Themen

1. Wandverteiler Würzburg

Wandverteiler Würzburg: Moin, kennt jemand den Trick wie man die Klarsicht-Klappe für die Sicherungen Beschädigungsfrei ausbauen kann? Das Problem liegt darin das eine...
  2. Kabelquerschnitt Wandverteiler (Gifas)

Kabelquerschnitt Wandverteiler (Gifas): Möchte ca 7-10 Stk Gifas Wandverteiler mit 1Stk 400V 16A Starkstromdose und 2Stk 230V Steckdosen mit einem Kabel aufschleifen also alle Kästen...
  3. 16A Wandverteiler 400V

16A Wandverteiler 400V: Hallo zusammen, ich möchte in meinem angemieteten Raum mit zwei CEE 16A Wandsteckdosen einen Verteiler anbringen, um Geräte wie Tischkreissäge,...
  4. Wandverteiler und Kabel für Garage richtig installieren

Wandverteiler und Kabel für Garage richtig installieren: Eine Garage (baulich getrennt vom Haus) soll mit einer Wandverteilung ausgestattet werden. Leider bin mir noch nicht ganz sicher, wo bzw. wie ich...
  5. Abdeckung alter Wandverteiler (Striebel & John?)

Abdeckung alter Wandverteiler (Striebel & John?): Ich sitze hier grad vor Mängelbildern und des Hirn setzt aus - ist das ein alter Striebel Wandschrank mit diesen Verschlüssen? Ich glaub ja ......