1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann benutzt man einen FI-Schutzschalter ?

Diskutiere Wann benutzt man einen FI-Schutzschalter ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöschen wie es schon in der Überschrift steht Frage ich mich wann man einen FI-Schutzschalter benutzt ? oder muss man den immer benutzten ?

1. #1 MasTerT, 07.05.2008
    MasTerT

MasTerT Strippenstrolch

Hallöschen
    wie es schon in der Überschrift steht Frage ich mich wann man einen FI-Schutzschalter benutzt ? oder muss man den immer benutzten ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 07.05.2008
    PatBonner

PatBonner Guest

AW: Wann benutzt man einen FI-Schutzschalter ?

Hallo MasterT !

In einem TT-Netz ist IMMER ein RCD Vorgeschrieben.

In einem TN-S netz (Hausinstallation) ist der RCD für JEDEN Steckdosenkreis
    und im Aussenbereich und BAD für alles Vorgeschrieben.

Ausnahme im Bad (TN-C und S) sind Festinstallierte, und fest angeschlossene Warmwasserbereiter
    (Boiler, Durchlauferhitzer).

Grüße
    Patrick

4. #3 MasTerT, 07.05.2008
    MasTerT

MasTerT Strippenstrolch

AW: Wann benutzt man einen FI-Schutzschalter ?

naaa das ist doch mal eine super antwort dankeschön WinkeWinke:D

Thema:

Wann benutzt man einen FI-Schutzschalter ?

Die Seite wird geladen...

Wann benutzt man einen FI-Schutzschalter ? - Ähnliche Themen

1. Kunststoffbadewanne erden

Kunststoffbadewanne erden: Hallo, Wie erde ich eine KBW, der Inhalt ist leitend, aber nicht das Gehäuse. Der Abfluß besteht aus PVC. In etwa 1,2m Höhe befindet sich ein...
  2. Ab wann 1,5V Batterien/Akkus nicht mehr brauchbar?

Ab wann 1,5V Batterien/Akkus nicht mehr brauchbar?: Ich habe jetzt mal alle so herumliegenden 1,5V Batterien und Akkus bei uns zusammengetragen und mit einem digitalen Multimeter geprüft. Ab wann...
  3. Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?

Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?: Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert? Im Altbau kann man doch ohne wenn und aber, die "nicht" winddichten Hohlwanddosen...
  4. Wann wie viele Reihen beim Verteilerkasten?

Wann wie viele Reihen beim Verteilerkasten?: Hallo zusammen, ich mal wieder. Wo kann ich eigentlich nachlesen, welchen Verteilerkasten (HV, UV), bzw. wie viele Reihen zur Montage diverser...
  5. Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?

Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?: Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen? Man könnte ja auch das Kabel vom LNB direkt zum Receiver ziehen. Also Unterputzdose...