Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank

Diskutiere Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank Hallo Marco, ich hatte mir die Bedienungsanleitung aus dem Internet geladen. Habe nicht solch ein...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank

    Hallo Marco,

    ich hatte mir die Bedienungsanleitung aus dem Internet geladen. Habe nicht solch ein Gerät. Habe aber schon immer wieder mit gelesen. Nur zu deinen Problem weiß ich momentan auch keine Lösung mehr. Das mit der Vergleichsgerätsuche ist schon ein guter Ansatz.

    Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kugelblitz, 15.04.2009
    Kugelblitz

    Kugelblitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank

    Hallo
    Das ist eine Türrahmenheizung. Die Druckleitung vom Kompressor wird sehr warm und führt über den Türrahmen zum Verflüssiger. Dadurch wird Eisbildung und Kondenswasser auf der Türkante verhindert und die Dichtung bleibt geschmeidig. Diese Druckleitung ist eingeschäumt und kann nicht ge wechselt werden. Bei langen Laufzeiten und hohen Minusgraden können Druckleitungen sehr warm werden. Bei Gefrietruhen werden die Druckleitun gen auf de Innenseite der Gehäuse verlegt und das Gehäuse erwärmt sich undm verhinder bei hohen Luftfeuchtigkeit Schwitzwasser. Es handelt sich nicht um einen Fehler am Gerät. mfg K.
     
  4. #13 Rittipi, 06.03.2014
    Rittipi

    Rittipi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank

    Hallo,

    habe seit kurzem das gleiche Phänomen. Der Trennrahmen zwischen Gefrierteil ind Kühlteil wird sehr warm (51 Grad). Die jeweiligen Innenwände im Gefrier-und Kühlteil sind jedoch kalt. Kühl- und Gefrierteil arbeiten soweit eineüwandfrei, nur das Wasser aus dem Dispenser ist wärmer, als zu Anfang. Aus dem Wasserhahn hat das Leitungswasser eine Temperatur von ca. 20 Grad, aus dem Dispenser ca. 28 Grad. Ich bin mir sicher, dass das nicht immer so war......bei Nachforschungen in der Bedienungsanleitung bin ich auf den Airfilter, im Kühlteil aifmerksam geworden. empfehlung ist, diesen alle 6 Monate zu wechseln, was ich prizipiell übertrieben halte, dennoch ist er bei uns jetzt 4 Jahre drin.....werde den jetzt mal wechseln und berichten......
     
Thema:

Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank

Die Seite wird geladen...

Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank - Ähnliche Themen

  1. Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????

    Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????: hallo ihr sromprofis, hier ist der hausmeister der eure hilfe brauch, jetzt habe ich folgendes problem, in der küche befindet sich ein...
  2. Herdplatten plötzlich viel viel wärmer

    Herdplatten plötzlich viel viel wärmer: Hi! ich habe einen alten Herd, der lange gut funktioniert hat. Nach meinem Umzug habe ich ihn in der neuen Wohnung angeschlossen. Komischerweise...
  3. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  4. Suche GIRA Abdeckrahmen Event Klar Aubergine

    Suche GIRA Abdeckrahmen Event Klar Aubergine: Hallo Freunde Kann mir jemand helfen? Wir suchen dringend Abdeckrahmen von Gira und zwar folgende: GIRA 0213758 Abdeckrahmen Event Klar Aubergine...
  5. Abstand Zierrahmen und Wand/Putz (Installationsprobleme)

    Abstand Zierrahmen und Wand/Putz (Installationsprobleme): Hallo Zusammen, ich habe das Problem das meine Kopp Malta Lichtschalter und Steckdosen nicht wirklich in die Zierrahmen passen. Ich glaube das es...