1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank

Diskutiere Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank Hallo Marco, ich hatte mir die Bedienungsanleitung aus dem Internet geladen. Habe nicht solch ein...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank

    Hallo Marco,

    ich hatte mir die Bedienungsanleitung aus dem Internet geladen. Habe nicht solch ein Gerät. Habe aber schon immer wieder mit gelesen. Nur zu deinen Problem weiß ich momentan auch keine Lösung mehr. Das mit der Vergleichsgerätsuche ist schon ein guter Ansatz.

    Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kugelblitz, 15.04.2009
    Kugelblitz

    Kugelblitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank

    Hallo
    Das ist eine Türrahmenheizung. Die Druckleitung vom Kompressor wird sehr warm und führt über den Türrahmen zum Verflüssiger. Dadurch wird Eisbildung und Kondenswasser auf der Türkante verhindert und die Dichtung bleibt geschmeidig. Diese Druckleitung ist eingeschäumt und kann nicht ge wechselt werden. Bei langen Laufzeiten und hohen Minusgraden können Druckleitungen sehr warm werden. Bei Gefrietruhen werden die Druckleitun gen auf de Innenseite der Gehäuse verlegt und das Gehäuse erwärmt sich undm verhinder bei hohen Luftfeuchtigkeit Schwitzwasser. Es handelt sich nicht um einen Fehler am Gerät. mfg K.
     
  4. #13 Rittipi, 06.03.2014
    Rittipi

    Rittipi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank

    Hallo,

    habe seit kurzem das gleiche Phänomen. Der Trennrahmen zwischen Gefrierteil ind Kühlteil wird sehr warm (51 Grad). Die jeweiligen Innenwände im Gefrier-und Kühlteil sind jedoch kalt. Kühl- und Gefrierteil arbeiten soweit eineüwandfrei, nur das Wasser aus dem Dispenser ist wärmer, als zu Anfang. Aus dem Wasserhahn hat das Leitungswasser eine Temperatur von ca. 20 Grad, aus dem Dispenser ca. 28 Grad. Ich bin mir sicher, dass das nicht immer so war......bei Nachforschungen in der Bedienungsanleitung bin ich auf den Airfilter, im Kühlteil aifmerksam geworden. empfehlung ist, diesen alle 6 Monate zu wechseln, was ich prizipiell übertrieben halte, dennoch ist er bei uns jetzt 4 Jahre drin.....werde den jetzt mal wechseln und berichten......
     
Thema:

Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank

Die Seite wird geladen...

Warmer Rahmen um Electrolux Kühlschrank - Ähnliche Themen

  1. Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????

    Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????: hallo ihr sromprofis, hier ist der hausmeister der eure hilfe brauch, jetzt habe ich folgendes problem, in der küche befindet sich ein...
  2. Herdplatten plötzlich viel viel wärmer

    Herdplatten plötzlich viel viel wärmer: Hi! ich habe einen alten Herd, der lange gut funktioniert hat. Nach meinem Umzug habe ich ihn in der neuen Wohnung angeschlossen. Komischerweise...
  3. Suche 4x oder besser 6x Taster für 55mm Rahmen

    Suche 4x oder besser 6x Taster für 55mm Rahmen: Hallo @ all, ich baue gerade unser Wohnzimmer/Heimkino um. Wegen der Komplexität der Beleuchtung habe ich mich entschlossen das HomeMatic...
  4. Suche Schalter mit sehr schmalem Rahmen

    Suche Schalter mit sehr schmalem Rahmen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem sehr "kleinem" Schalter. Oder extrem dünnen Rahmen. Ich hätte mir das LS System von Jung schon...
  5. Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten)

    Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten): Hallo Zusammen, wir haben unsere Wohnung gerade fertig renoviert und nun ist die Tür des alten Etagen-Sicherungsverteiler defekt. Lt. Hager gibt...