Warmwasser

Diskutiere Warmwasser im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen könne jemand diese Aufgabe mir helfen? MfG NA

  1. #1 Nahomala, 05.01.2022
    Nahomala

    Nahomala Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen könne jemand diese Aufgabe mir helfen?
    MfG
    NA
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warmwasser. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leep9ais, 05.01.2022
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    @Nahomala:
    • Mit der Netzspannung von 230 V kannst du ausrechnen, welche Leistung jeder der drei Widerstände aufnimmt.
    • Der Wirkungsgrad gibt an, was davon im Wasser landet.
    • Mit der Zeitangabe hast du die Gesamtenergie.
    • Mit der Masse des Wassers und der spezifischen Wärmekapazität von Wasser kommst du auf die Temperaturdifferenz.
     
    Nahomala und Damien gefällt das.
  4. #3 Nahomala, 06.01.2022
    Nahomala

    Nahomala Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir :thumbsup:
     
Thema:

Warmwasser

Die Seite wird geladen...

Warmwasser - Ähnliche Themen

  1. Warmwasserboiler Siemens200

    Warmwasserboiler Siemens200: Hallo Foris, mein Name ist Norbert, bin neu hier und was Elektrik anbelangt ein absoluter Laie mit fundiertem Viertel- bis Halbwissen.:D Hoffe ich...
  2. Elektrisches Warmwassergrät für nicht frostfreie Garage

    Elektrisches Warmwassergrät für nicht frostfreie Garage: In meiner Garage habe ich einen Wasseranschluß fur kaltes Wasser. Dort brauch ich gelegentlich warmes / heißes Wasser, was ich bisher in Eimern...
  3. Austausch Thermostate Warmwasserfußbodenheizung

    Austausch Thermostate Warmwasserfußbodenheizung: Hallo Leute! Ich möchte gerne meine Thermostate austauschen. Hab mir dazu die deviTouch gekauft. Ich habe derzeit ein eher billiges Thermostat...
  4. Nervende Heizungsanlage - Warmwasserspeicher leer

    Nervende Heizungsanlage - Warmwasserspeicher leer: Hallo zusammen, @ Mods: Wenn falsches Forum, bitte verschieben? Hallo, es geht hier um eine hochmoderne Gas-Brennwertheizungsanlage, die...
  5. Warmwasser- + Heizungsabrechnung beim Wohnung-Vermieten?

    Warmwasser- + Heizungsabrechnung beim Wohnung-Vermieten?: Hallo! Ich habe mal eine Frage. Es geht um folgendes Wohnverhältnis: 1) Haus in dem der Vermieter wohnt 2) Ein Anbau mit Wohnung die vermietet...