1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warmwasserheizung 380 V.

Diskutiere Warmwasserheizung 380 V. im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Warmwasserheizung 380 V. Das würde wohl die erste Forumshochzeit! Eine anmerkung habe ich aber noch: Bitte unbedingt prüfen ob die...

  1. Margit

    Margit Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warmwasserheizung 380 V.

    Ja, danke für den Hinweis. Sind Original-Schaltkontakte und 6² Leiterquerschnitt.
    Ich habe das heute umgebastelt. Anschließend wurde mir schwindelig bei Anblick des Stromzählers. Das ist nicht bezahlbar, auch wenns nur kurze Zeit am Tag läuft.

    So habe ich die originale Herstellerverdrahtung (siehe Posting 1 ) wieder hergestellt und lass das nun mit 2 Phasen laufen.

    Frage: Erzeuge ich so nun 6KW?

    Kanns mir leider nicht beantworten. Branchenfremd und daher :stupid:


    Danke für Eure Fachhilfe
    Margit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Warmwasserheizung 380 V.

    Noe, die Leistungsaufnahme ist aber auch wurscht!

    Schlussendlich wird die Heizung bei kleinerer Leistung einfach laenger Heizen, der Stromzaehler dreht dann zwar langsamer aber dafuer laenger ;) Einen richtigen Spareffekt erreichst du erst wenn du die Temperatur des Reglers zurueck drehst, damit das Wasser nicht mehr ganz so heiss wird. Bei mir zuhause kommt das Wasser gerade mal bisschen waermer als Handwarm aus der Leitung.. reicht uns.

    gruss brue
     
  4. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    5
    AW: Warmwasserheizung 380 V.

    Ob das Originalkontakte oder nicht sind, ist doch schrecklich egal: Was zählt ist ob sie den nach dem Umbau höheren Strom vertragen.

    Und das stellt amn nur durch kontrolieren fest.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    AW: Warmwasserheizung 380 V.

    Hallo
    Ich habe schon viele Heizpatronen gesehen, aber die waren alle bei 400V in Stern verschaltet nicht in Dreieck. Bist du sicher, das der Anschlußplan für 400V (380V) ist und nicht für 120/230V Netz.
     
Thema:

Warmwasserheizung 380 V.

Die Seite wird geladen...

Warmwasserheizung 380 V. - Ähnliche Themen

  1. Umgewickelter Motor 380V mit ∆ Symbol für Kreissäge

    Umgewickelter Motor 380V mit ∆ Symbol für Kreissäge: Guten Abend Meine Frage wie wird der Motor ( siehe Bilder ) . [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] (So geschalten hatte ich versucht mit normalen...
  2. Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen

    Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen: Hallo Zusammen, erst mal Hallo, bin 37 Jahre und habe schon viel Erfahrung in vielen Bereichen sammeln können (Altbausanierung von a-z) Nun gut,...
  3. 3800€ für neuen Sicherungskasten - Abzocke oder OK?

    3800€ für neuen Sicherungskasten - Abzocke oder OK?: Grüß euch Freunde, bei uns soll der Sicherungskasten erneuert werden, weil die Leitungen laut Techniker schon angeschmort sind. Haus ist von 1970...
  4. Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb

    Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb: Hallo, hatte mir vor kurzem ein Elektroschweißgerät erstanden das Umschaltbar ist von 220 auf 380 Volt. Nun machte ich dieses mal sauber, sprich,...
  5. 380v 2Phasen an 230v

    380v 2Phasen an 230v: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage: Ist es möglich eine Reifenmontiermaschine welche folgende Daten hat: P:3 Hz: 50 V:380 A: 1,7...