Warnmarkierung an KFZ

Diskutiere Warnmarkierung an KFZ im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Abend Forum Wie sieht das eigentlich aus, wenn man bei selbstständiger Arbeit seinen PKW sporadisch beruflich auf Baustellen nutzt...

Schlagworte:
  1. G-Tech

G-Tech Lizenz zum Löten

Abend Forum

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man bei selbstständiger Arbeit seinen PKW sporadisch beruflich auf Baustellen nutzt (Kleingewerbe)?

Sagen wir, man wird zur Überprüfung eines Stromaggregates nach einem Elektrounfall auf die Baustelle gerufen, und soll in der Funktion als "Sachverständiger für Elektrotechnik" die Anlage prüfen. Meiner Meinung nach müsste man für die Überprüfungstätigkeit auf der Baustelle zumindest magnetische Warnmarkierungen an das eigene Fahrzeug befestigen. Nach dem Einsatz können diese dann wieder entfernt werden. Diese Magnetwarnmarkierung gibt es ja legal zu kaufen. Nur...

Braucht man in diesem Fall - der freilich nicht oft vorkommt - zur Nutzung der Warnmarkierung eine Genehmigung vom Landkreis, in dem man ansässig ist?

Gruss G-Tech

2. Anzeige

Schau mal hier: Warnmarkierung an KFZ. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

Wer bitte soll sich für dein Auto interresieren???
    Oder reden wir von einer Autobahnbaustelle?

4. G-Tech

G-Tech Lizenz zum Löten

Servus

Ja, habe ich vergessen zu erwähnen! Innerorts parkt man halt etwas abseits - da ist das nicht so das Problem.

5. gert

gert Freiluftschalter

Von den Weiß- Roten Markierungen halte ich garnichts. Schraub Dir oder magnete Dir zwie gelbe Rundumleuchten aufs Dach!
    Blau hatte ich auch schon mal, aber das gab mächtig Ärger, also echt mächtig Ärger. Obwohl eine Pumpstation abgesoffen war und die Sch... die Straße entlang lief! Mein "Einsatz" wurde damals als "Feuerwehrtechnisch zwingend notwendig" verbucht, und vom Ordnungsamt mit geschlossenen Augen durchgenickt.
    Das ist 25 Jahre her, heute gibts Du wegen sowas den Deckel ab.

Gruß Gert

6. G-Tech

G-Tech Lizenz zum Löten

Hallo gert - :hello:

Das ist jetzt aber 'ne "Räuberpistole" - oder? Echt mit "Blaulicht"? Was hat dich denn da geritten?
    Woanders wird man für sowas erschossen :biggrin:.

Naja, das war nur eine hypothetische Frage von mir. Die Signalfeuer für auf das Dach sind ja sicherlich noch viel schwieriger zu erlangen und unterliegen wahrscheinlich noch viel höheren Bedingungen, damit man sie führen darf.

Grüsse G-Tech

Thema:

Warnmarkierung an KFZ

Die Seite wird geladen...

Warnmarkierung an KFZ - Ähnliche Themen

1. Kfz Beleuchtung

Kfz Beleuchtung: Hallo Ihr Experten, ich restauriere ja aktuell gerade einen Peugeot 403, Baujahr 1956 und habe ja die Elektrik erneuert. Ich habe gemerkt, das...
  2. 24,5V Monitor an 12V Kfz Bordspannung anschließen?

24,5V Monitor an 12V Kfz Bordspannung anschließen?: Hallo liebe Community! ich habe folgendes Anliegen: ich möchte in meinem Auto eine Xbox One S installieren. Stromversorgung hier wird durch...
  3. Alter KFZ- Akku -Megapulser?

Alter KFZ- Akku -Megapulser?: Moin Kolleginnen, Kollegen und andere! Der Akku meiner Geldmaschine, Sprinter 902 macht "Spirenzien" Bj. des Sprinters ist 2009, Bj. des Akkus...
  4. Motorschutzschalter Kfz-Hebebühne

Motorschutzschalter Kfz-Hebebühne: Hallo Forum, ich bin neu im Forum, bin pensionierter Kfz-Meister und habe folgendes Problem: an meiner Hobby-Kfz-Hebebühne ist der Antriebsmotor...
  5. Kühlerlüfter (KFZ) nachlaufen lassen

Kühlerlüfter (KFZ) nachlaufen lassen: Grüß euch, ich würde gerne einen Kühlerlüfternachlauf in meinem Auto realisieren. Stellt man ein KFZ ab, so hat man eine ansteigende...