Warnmarkierung an KFZ

Diskutiere Warnmarkierung an KFZ im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Abend Forum Wie sieht das eigentlich aus, wenn man bei selbstständiger Arbeit seinen PKW sporadisch beruflich auf Baustellen nutzt...

Schlagworte:
  1. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    35
    Abend Forum

    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man bei selbstständiger Arbeit seinen PKW sporadisch beruflich auf Baustellen nutzt (Kleingewerbe)?

    Sagen wir, man wird zur Überprüfung eines Stromaggregates nach einem Elektrounfall auf die Baustelle gerufen, und soll in der Funktion als "Sachverständiger für Elektrotechnik" die Anlage prüfen. Meiner Meinung nach müsste man für die Überprüfungstätigkeit auf der Baustelle zumindest magnetische Warnmarkierungen an das eigene Fahrzeug befestigen. Nach dem Einsatz können diese dann wieder entfernt werden. Diese Magnetwarnmarkierung gibt es ja legal zu kaufen. Nur...

    Braucht man in diesem Fall - der freilich nicht oft vorkommt - zur Nutzung der Warnmarkierung eine Genehmigung vom Landkreis, in dem man ansässig ist?

    Gruss G-Tech
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    240
    Wer bitte soll sich für dein Auto interresieren???
    Oder reden wir von einer Autobahnbaustelle?
     
  4. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    35
    Servus

    Ja, habe ich vergessen zu erwähnen! Innerorts parkt man halt etwas abseits - da ist das nicht so das Problem.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    250
    Von den Weiß- Roten Markierungen halte ich garnichts. Schraub Dir oder magnete Dir zwie gelbe Rundumleuchten aufs Dach!
    Blau hatte ich auch schon mal, aber das gab mächtig Ärger, also echt mächtig Ärger. Obwohl eine Pumpstation abgesoffen war und die Sch... die Straße entlang lief! Mein "Einsatz" wurde damals als "Feuerwehrtechnisch zwingend notwendig" verbucht, und vom Ordnungsamt mit geschlossenen Augen durchgenickt.
    Das ist 25 Jahre her, heute gibts Du wegen sowas den Deckel ab.

    Gruß Gert
     
  6. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    35
    Hallo gert - :hello:

    Das ist jetzt aber 'ne "Räuberpistole" - oder? Echt mit "Blaulicht"? Was hat dich denn da geritten?
    Woanders wird man für sowas erschossen :biggrin:.

    Naja, das war nur eine hypothetische Frage von mir. Die Signalfeuer für auf das Dach sind ja sicherlich noch viel schwieriger zu erlangen und unterliegen wahrscheinlich noch viel höheren Bedingungen, damit man sie führen darf.

    Grüsse G-Tech
     
Thema:

Warnmarkierung an KFZ

Die Seite wird geladen...

Warnmarkierung an KFZ - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter (KFZ) nachlaufen lassen

    Kühlerlüfter (KFZ) nachlaufen lassen: Grüß euch, ich würde gerne einen Kühlerlüfternachlauf in meinem Auto realisieren. Stellt man ein KFZ ab, so hat man eine ansteigende...
  2. KFZ Elektrik: Kriechstrom aufspüren

    KFZ Elektrik: Kriechstrom aufspüren: Hallo, ich habe in meinem Bus, aus dem Baujahr 1991 also keine Steuergeräte oder Ähnliches, einen Ruhestrom von 0,16 A welcher natürlich viel zu...
  3. Überwachung von Sicherung und Relais beim Kfz

    Überwachung von Sicherung und Relais beim Kfz: Hallo. Ich habe ein altes Wohnmobil und möchte mir bei den Kühlerventilatoren eine Überwachung einbauen. Zur Zeit ist es so Verkabelt. Von...
  4. grün-gelbe Ader bei Kleinspannung im KFZ

    grün-gelbe Ader bei Kleinspannung im KFZ: Hallo, ist es zulässig, die grün-gelbe Ader bei einem KFZ-Anhänger als aktiven Leiter zu benutzen? Bei einem Anhänger eines Bekannten hat der...
  5. KFZ- Innenbeleuchtung

    KFZ- Innenbeleuchtung: Moin an alle! ein befreundter KFZ- Kollege hat mir einen Auftrag gegeben: KFZ, 12 Volt, Minus an Masse. Es sollen mit einem gewöhnlichen...