1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wartung von Stromnetzen

Diskutiere Wartung von Stromnetzen im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin aus dem tiefen Süden der Republik, Ich habe eine etwas spezielle Frage - hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme: Eine Porzellansicherung an...

  1. #1 KlaraMonster, 31.01.2013
    KlaraMonster

    KlaraMonster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus dem tiefen Süden der Republik,

    Ich habe eine etwas spezielle Frage - hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme:

    Eine Porzellansicherung an einer Gittermaststation wird löst durch eintretendes Wasser aus.

    Ist dies ein Schaden, der durch regelmäßige Wartung erkennbar wäre? Oder eine Überalterung der Sicherung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luyao

    Luyao Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wartung von Stromnetzen

    Der Schaden wäre eindeutig durch vorbeugende Instandhaltung / Wartung zu vermeiden gewesen, da allein durch eine Sichtkontrolle Oxidationen auf der Schlagstiftseite zu erkennen gewesen wären. Auch eine Überalterung der Sicherung kann ausgeschlossen werden, da bei regelmäßiger Wartung die Sicherung gegebenfalls ausgetauscht würde. Eindringendes Wasser als Ursache einer Fehlauslösung halte ich allerdings für sehr fragwürdig, ist die Sicherung explodiert?
     
  4. #3 KlaraMonster, 31.01.2013
    KlaraMonster

    KlaraMonster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wartung von Stromnetzen

    Hallo,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, es gab anfänglich starke Stromschwankungen, danach einen Knall - und der halbe Ort war ohne Strom :)
     
  5. #4 Lötauge35, 31.01.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wartung von Stromnetzen

    ich denke mal, das ist Aufgabe des Netzbetreibers, die Analage regelmäßig zu warten und instand zu halten.
     
  6. #5 KlaraMonster, 01.02.2013
    KlaraMonster

    KlaraMonster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wartung von Stromnetzen

    Ja, richtig. Ist eine solche Sicherung denn derart gebaut, dass eine regelmäßige Wartung einen Schaden verhindern könnte? Stichwort: einfache Fahrlässigkeit....
     
Thema:

Wartung von Stromnetzen

Die Seite wird geladen...

Wartung von Stromnetzen - Ähnliche Themen

  1. Erwartungen der potentiellen Käufer an die Batterie beim Kauf von Elektrofahrzeugen

    Erwartungen der potentiellen Käufer an die Batterie beim Kauf von Elektrofahrzeugen: Hallo, Da ich eine Online-Umfrage über die Batteriekonzepte von Elektrofahrzeugen am Arbeitsgebiet Elektromobilität der Bergischen...
  2. Wartungs Einbruchmelderanlage

    Wartungs Einbruchmelderanlage: Hallo zusammen,ich bin Giovanni ich bin gelernte Elektroanlagemontuer und bin seit kurzen nach langjährige berufserfahrung in diverse...
  3. Maschinenwartung

    Maschinenwartung: Servus Kollegen! Vorneweg - ich bin neu hier und somit erstmal ein freundliches Hallo ;) Nun hätte ich noch eine Fragen und zwar; Bei uns in...
  4. Wartungs- und Servicetechniker (m/w) für Braunschweig

    Wartungs- und Servicetechniker (m/w) für Braunschweig: Wartungs- und Servicetechniker (m/w) für Braunschweig Als Servicetechniker für Labor-/ Wasseraufbereitungsanlagen (m/w) bei einem internationalen...
  5. Wartungs- und Servicetechniker (m/w) in Augsburg

    Wartungs- und Servicetechniker (m/w) in Augsburg: Wartungs- und Servicetechniker (m/w) in Augsburg Als Marktführer ist Randstad strategischer Partner eines international agierenden Pharma- und...