1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum 24V Gleichspannung erden?

Diskutiere Warum 24V Gleichspannung erden? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Warum 24V Gleichspannung erden? Richtig. Eben deshalb von mir der Hinweis auf schlichte (Analog-)Scopes in SK2, da entfällt der externe...

  1. #21 süddeutshland_elektriker, 25.04.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum 24V Gleichspannung erden?

    Richtig.
    Eben deshalb von mir der Hinweis auf schlichte (Analog-)Scopes in SK2, da entfällt der externe Trafo und ebenso die PE Verbindung.
    Einfahc weniger Gerätschften auf dem Labortisch über das man greift.

    Scopes: Philips hatte sowas im Programm, heute für 120...160 Euro gebraucht in ordentlichem Zustand . Das ist nun wirklich in einer Ausgabenhöhe, wo man nicht mehr lange über die Anschaffung nachdenken muß (wenn man an so was wie Frank, etc. bastelt).

    Digital wäre auch nett, aber unnötig und teuer (die Signale an den geregelten Antrieben sind eh periodisch, da tut es das analoge voll.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Warum 24V Gleichspannung erden?

    Du kennst meinen Chef nicht, ich hab es nach 10 Jahren geschafft, eine Entlötstation für 120€ zu bekommen.
    Das geht auch um die Größe. Die Digitalen sind nicht viel dicker, wie ein Multimeter, da kommen 2 Magnete hinten dran, und das Teil wird an die Schaltschranktür gepappt, und steht nicht im Weg herum.
    Meißt brauche ich das Teil halt an der Maschine nicht auf einem Messplatz.
     
  4. #23 süddeutshland_elektriker, 25.04.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum 24V Gleichspannung erden?

    Dann wird das mit dem digitalen Scoeps bei Deinem Chef schon noch schwieriger, denn da liegt er deutlich über 120 euro (sofenr das teil mehr als ein paar kHz BW haben soll) .-))

    Noch ein Vorteil (neben dem Preis): Die analogen stibitzt halt keiner mehr, da die Brotdose zu klein dafür ist. Bei den Digitalen ist das eher ein Problem, schon zwei sind so "verdunstet" ....
     
Thema:

Warum 24V Gleichspannung erden?

Die Seite wird geladen...

Warum 24V Gleichspannung erden? - Ähnliche Themen

  1. Warum hat der FI ausgelöst?

    Warum hat der FI ausgelöst?: Hallo zusammen, ich habe eine fachliche Frage: heute war mein Elektriker-Meister, um ein 1m Kabel an eine separate 16A Sicherung anzuschließen...
  2. Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!

    Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!: Hallo zusammen, bin neu hier, und komme direkt mit ner Frage an :p. Undzwar haben wir im Bad 7 Halogen Deckenstrahler (12v/35W) in der Decke...
  3. Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter... In meiner Lehre hatten noch viele PEHA Schalterserien. Was haltet Ihr von denen?
  4. Warum FIs hintereinanderschalten?

    Warum FIs hintereinanderschalten?: Hallo, habe hin und wieder gelesen und auch gesehen, dass ich manchen Installationen FIs/RCDs hintereinandergeschaltet worden sind. Was für einen...
  5. Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?

    Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?: Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen? Man könnte ja auch das Kabel vom LNB direkt zum Receiver ziehen. Also Unterputzdose...