1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag??

Diskutiere Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag?? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag?? Hallo kurzer, bitte achte auf Deine Rechtschreibung und verwende nicht in jedem Satz...

  1. #11 Kurzer_lehrling, 30.04.2008
    Kurzer_lehrling

    Kurzer_lehrling Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag??

    ja sorry, ich komm aus n anderen forum nd da schriebt man so!
    dort sind viele junge leute und net solche alten "säcke" wie hier!
    is natürlich nur spaß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 trekmann, 30.04.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag??

    Hallo,



    du glaubst gar nicht wie kräftig die alten Säcke den jungen Hüpfern mal in den Ar.. treten können ;). Rechtschreibung ist schon wichtig, ich schreibe alles mit Word, da ich Legastheniker bin. Sp lässt sich zumindest das gröbste verhindern. Meine Freundin hat für mein Dokument mehrer Tage gebraucht und es sind immer noch Fehler drin :D.

    MFg MArcell
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag??

    Also ich hab einen Arbeitskollegen , dem ist ein Heizlüfter in die Wanne gefallen ( über den unglaublichen Leichtsinn brauchen wir nicht diskutieren ) ----und der hat da wirklich ganz andere Erfahrungen gemacht........
     
  5. #14 trekmann, 30.04.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag??

    Hallo,

    ich hoffe er hat es überlebt ?????

    MFG Marcell
     
  6. #15 Peziman, 30.04.2008
    Peziman

    Peziman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag??

    Richtisch! Reines H2O ist nicht nicht Leitfähig. Erst du gelöste Mineralien wird es Leitfähig. Und hier reichen geringste Mengen.
    Daher muss man eigentlich sagen dass nicht das Wasser sondern die Mineralien im Wasser leiten.
    Leitungswasser ist schon ein sehr guter Leiter und ich würde in der Wanne schon aufpassen. ;)
    Und in der Badewanne ist der Leitwert dann noch höher. Grund hier für ist der übliche Badezusatz, der gelöste Schmutz und Salze der Haut.

    Und Warum fliesst in der Badewanne Strom?
    Ganz klar weil die Wanne selbst geerdet ist.

    Ob man nun einen Schlag von nem Föhn bekommt wenn dieser im Wasser liegt, hängt dann auch von vielen anderen Faktoren ab.
    Aber die wahrscheinlichkeit dass man einen bekommt ist sehr hoch. ;)

    @Kurzer_lehrling
    Rechtschreibung ist keine Frage des Alters. ;)

    mfg Pezi
     
  7. #16 leuchte, 30.04.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag??

    Hallo leute. Mein Bekannter arbeitet in einem bestattungsunternehmen. Da gibt es Todesfälle mit Suizidhintergrund. unter anderem auch Menschen die sich mit eben diesem Thema um die Ecke gebracht haben sagt er. In einem Fall war der menschliche Körper extrem aufgedunsen auf Grund der Wärmeentwicklung des Föhns der in diesem Fall solange lief bis das Wasser fast am kochen war. bei einem anderen Fall war der Körper "galvanisiert", sprich das Kupfer der Spule vom Föhn oxidierte und legte sich wie eine Patina auf den Körper. ganz schön schlimm. Es mag ja sein das in der Theorie das Wasser nicht leitet. Aber in der Praxis sieht es doch eben anders aus. Ich kann in solchen fällen nur über solche" Spezielle Theoretiker"lachen.

    Gruß leuchte
     
  8. #17 Hektik-Elektrik, 30.04.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag??

    Ich hab hier noch son ollen Fön - den brauch ich eh nicht mehr - werde den mal in einen Eimer (Blech-geerdet, bzw. Kunststoff) mit Wasser schmeissen.

    Den Ableitstrom werd ich dann mit der Leckstromzange messen.

    Info folgt.

    @Leuchte:

    Lies Dir mal das durch: Welche Heizsysteme gibt es bei Durchlauferhitzern? - STIEBEL ELTRON

    soviel zur Theorie.


    MfG
     
  9. #18 PatBonner, 30.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag??

    Wir müssen unbedingt bedenken, dass in einer Badewanne mit Wasser meist Badezusätze enthalten sind.

    Grüße
    Patrick
     
  10. #19 Hektik-Elektrik, 30.04.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag??

    OK - ich werd anschliessen noch ein wenig Badesalz einschütten und verühren...:D


    Aber ich denke es dauert noch ein paare Tage....

    Hab nächste Woche Urlaub:

    Essen - Ruhe - Tauchen - Ruhe - Schnorcheln - Ruhe - trinken - Essen .....

    1 Woche Ägypten, Makadi Bay, Makadi Palace AI :D:D:D

    Flash Earth ...satellite and aerial imagery of the Earth in Flash



    Red Sea Hotels: Hotel Details


    Hotel Makadi Palace, Infos zum Hotel Makadi Palace in Makadi Bay - Ägypten - HolidayCheck Hotel Makadi Palace

    Hatte (habe) diese Woche Kfz-Mechatroniker in der überbetrieblichen.....:confused::confused::confused:

    Wenn ich nur diese Typen hätte, würde ich kündigen...

    Geistige Tiefflieger - zumindest die meisten.



    Freu mich auf die Elektroniker :)



    MfG
     
  11. #20 PatBonner, 30.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag??

    Was Du für ein Aufwand betreibst, nur um Dir ein neues Benutzerbild zu knipsen...


    RESPEKT!


    Grüße
    Patrick
     
Thema:

Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag??

Die Seite wird geladen...

Warum bekommt man im Wasser einen Stromschlag?? - Ähnliche Themen

  1. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  2. Warum hat der FI ausgelöst?

    Warum hat der FI ausgelöst?: Hallo zusammen, ich habe eine fachliche Frage: heute war mein Elektriker-Meister, um ein 1m Kabel an eine separate 16A Sicherung anzuschließen...
  3. Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!

    Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!: Hallo zusammen, bin neu hier, und komme direkt mit ner Frage an :p. Undzwar haben wir im Bad 7 Halogen Deckenstrahler (12v/35W) in der Decke...
  4. Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter... In meiner Lehre hatten noch viele PEHA Schalterserien. Was haltet Ihr von denen?
  5. Warum FIs hintereinanderschalten?

    Warum FIs hintereinanderschalten?: Hallo, habe hin und wieder gelesen und auch gesehen, dass ich manchen Installationen FIs/RCDs hintereinandergeschaltet worden sind. Was für einen...