warum habe ich am FU 47,5 Hz und nicht 50 Hz.

Diskutiere warum habe ich am FU 47,5 Hz und nicht 50 Hz. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wie kann es angehen, dass ich am Frequenzumrichter in der Anzeige ca. 47,5 Hz angezeigt bekomme und nicht 50 Hz? Meinen Wärmepumpe wird...

1. #1 Plato05, 28.09.2018
    Plato05

Plato05 Schlitzeklopfer

Hallo,
    wie kann es angehen, dass ich am Frequenzumrichter in der Anzeige ca. 47,5 Hz angezeigt bekomme und nicht 50 Hz?
    Meinen Wärmepumpe wird mit 400V betrieben. Die Steuerung erfolgt über eine UVR1611 die wiederum über eine 0-10V den FU ansteuert. Es müsste doch nach meinem Laienverständnis trotzdem 50 Hz am FU und damit an der WP ankommen?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnern kann hatte die Anlage noch vor 2 Jahren mit ca. 49,8 Hz.
    Kann sich irgendwo etwas verändert haben?

Was muss machen um das zu verbessern?
    Hans

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 28.09.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Werden die 1-10V über ein poti geregelt? dann könnte dies schon der Übeltäter sein

Mfg Dierk

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Wenn da ein FU dran ist, hat das ja meißt einen Grund. Vieleicht wird ja nicht mehr Leistung gebraucht

Thema:

warum habe ich am FU 47,5 Hz und nicht 50 Hz.

Die Seite wird geladen...

warum habe ich am FU 47,5 Hz und nicht 50 Hz. - Ähnliche Themen

1. Schmankerl: "Flickung" einer HLAK -aber warum so?

Schmankerl: "Flickung" einer HLAK -aber warum so?: In einer alten, ausgedehnten Anlage im Außenbereich (ursprünglich aus den 70ern, "teilsaniert"), in der demnächst eine komplette Neuinstallation...
  2. Leuchtstofflampen ohne Starter gehen in 10 min. aus. Warum?

Leuchtstofflampen ohne Starter gehen in 10 min. aus. Warum?: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem und weiß nicht, wie ich es beheben kann. Unsere Lagerhalle wird mit Leuchtstofflampen ohne Starter...
  3. Warum Schützschaltungen mit Tastern

Warum Schützschaltungen mit Tastern: Hallo, Warum setzt man in Schützschaltungen eigentlich nur Taster ein? Gruß Frank
  4. Verlegung Ringerder mit Erdkabeln? Warum einen Ringerder? Normen

Verlegung Ringerder mit Erdkabeln? Warum einen Ringerder? Normen: Hallo, Ich habe ein Paar Fragen Fragen und zwar bin ich schon den Ganzen Tag auf der suche in der VDE (Wo die Suchfunktion..^^) und im Internet...
  5. Warum nur Taster bei Motorgruppensteuerung

Warum nur Taster bei Motorgruppensteuerung: Moin Moin, ich bin gerade am Umbauen und da dachte ich die elektrischen Rolläden mit einem Motorgruppensteuergerät zusammenzufassen. Leider wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden