warum habe ich am FU 47,5 Hz und nicht 50 Hz.

Diskutiere warum habe ich am FU 47,5 Hz und nicht 50 Hz. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wie kann es angehen, dass ich am Frequenzumrichter in der Anzeige ca. 47,5 Hz angezeigt bekomme und nicht 50 Hz? Meinen Wärmepumpe wird...

  1. #1 Plato05, 28.09.2018
    Plato05

    Plato05 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann es angehen, dass ich am Frequenzumrichter in der Anzeige ca. 47,5 Hz angezeigt bekomme und nicht 50 Hz?
    Meinen Wärmepumpe wird mit 400V betrieben. Die Steuerung erfolgt über eine UVR1611 die wiederum über eine 0-10V den FU ansteuert. Es müsste doch nach meinem Laienverständnis trotzdem 50 Hz am FU und damit an der WP ankommen?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnern kann hatte die Anlage noch vor 2 Jahren mit ca. 49,8 Hz.
    Kann sich irgendwo etwas verändert haben?

    Was muss machen um das zu verbessern?
    Hans
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 28.09.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Werden die 1-10V über ein poti geregelt? dann könnte dies schon der Übeltäter sein

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.199
    Zustimmungen:
    818
    Wenn da ein FU dran ist, hat das ja meißt einen Grund. Vieleicht wird ja nicht mehr Leistung gebraucht
     
Thema:

warum habe ich am FU 47,5 Hz und nicht 50 Hz.

Die Seite wird geladen...

warum habe ich am FU 47,5 Hz und nicht 50 Hz. - Ähnliche Themen

  1. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  2. Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?

    Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?: Hallo, Ich hab' da mal ne frage, warum ist eigentlich eine 9V Batterie bei 9.05 Leer und bei ~9.60V voll?
  3. Warum löst FI (erst) nach gewisser Zeit aus?

    Warum löst FI (erst) nach gewisser Zeit aus?: Hallo Experten, wir hatten das Problem, dass beim Einschalten einer Gartensteckdose der FI ausgelöst hat - allerdings nicht sofort, sondern erst...
  4. Schutzleiter unangeklemmt unter strom, warum?

    Schutzleiter unangeklemmt unter strom, warum?: Hallo, und zwar habe ich von einem Lichtschalter aus ein kabel zu einer Deckenleuchte. l1(phase) und N(Nullleiter) stecken. Der Schutzleiter ist...
  5. 10kA LSS im AAR - Warum?

    10kA LSS im AAR - Warum?: Hallo! Kann mir jemand helfen, zu verstehen, warum Automaten im AAR / OAR immer die Varianten mit 10kA Bemessungschaltvermögen nach VDE-AR-N...