1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum sollten Überspannungsableiter in der Verteilung eingesetzt werden ?

Diskutiere Warum sollten Überspannungsableiter in der Verteilung eingesetzt werden ? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey Leute Lerne zur Zeit für ein Fachgespräch (Meisterprüfung Elektrotechnik) kann mit einer bei dieser Frage weiterhelfen ??

  1. Clp540

    Clp540 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute
    Lerne zur Zeit für ein Fachgespräch (Meisterprüfung Elektrotechnik)
    kann mit einer bei dieser Frage weiterhelfen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 17.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Warum sollten Überspannungsableiter in der Verteilung eingesetzt werden ?

    Na was wird denn ein Überspannungsableiter wohl machen.Hmm.. idee.gif

    a) den anderen Automaten gute Witze erzählen
    b) die Verteilung staub- und schmutzfrei halten oder gar
    c) Installation und Geräte vor gefährlichen Überspannungen bewahren

    Wenn du dir unsicher bist, wähle den Publikumsjoker.
     
  4. Clp540

    Clp540 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum sollten Überspannungsableiter in der Verteilung eingesetzt werden ?

    ha ha ha !!!!!!!!!!!!!!
     
  5. Clp540

    Clp540 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum sollten Überspannungsableiter in der Verteilung eingesetzt werden ?

    Die Frage war Warum in der unbedingt Verteilung
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.871
    Zustimmungen:
    88
    AW: Warum sollten Überspannungsableiter in der Verteilung eingesetzt werden ?

    Das ist so nicht Richtig. Überspannungsableiter werden in 3 Zonen angeordnet, Der sogenannte Grobschutz so nah wie möglich am Hausanschluß (je nachdem, wie das EVU erlaubt). Der Mittelschutz sitzt im Stromkreisverteiler und der Feinschutz so nah wie möglich am zu schützenden Gerät ( meißt in der Steckdose). Dazu kommen dann noch Ableiter so nah wie möglich an der Hauseinführung für alle weiteren Leitungen, die ins Haus kommen oder es verlassen (Telefon, Antenne, Kabelnetz, und auch die Gartenbeleuchtung oder Sprechanlage, die am Gartentor sitzt)
     
  7. Clp540

    Clp540 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum sollten Überspannungsableiter in der Verteilung eingesetzt werden ?

    Danke dir ??


    Die Mäuse sinde nicht schlecht :-)
     
Thema:

Warum sollten Überspannungsableiter in der Verteilung eingesetzt werden ?

Die Seite wird geladen...

Warum sollten Überspannungsableiter in der Verteilung eingesetzt werden ? - Ähnliche Themen

  1. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  2. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  3. Warum hat der FI ausgelöst?

    Warum hat der FI ausgelöst?: Hallo zusammen, ich habe eine fachliche Frage: heute war mein Elektriker-Meister, um ein 1m Kabel an eine separate 16A Sicherung anzuschließen...
  4. Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!

    Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!: Hallo zusammen, bin neu hier, und komme direkt mit ner Frage an :p. Undzwar haben wir im Bad 7 Halogen Deckenstrahler (12v/35W) in der Decke...
  5. Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter... In meiner Lehre hatten noch viele PEHA Schalterserien. Was haltet Ihr von denen?