1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum zünden CDM Lampen erst beim neu einschalten?

Dieses Thema im Forum "Lichttechnik" wurde erstellt von homer092, 12.06.2014.

  1. #1 homer092, 12.06.2014
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage zu CDM-T Lampen.

    Wenn wir diese wechseln zünden diese nicht direkt. Erst wenn man das Licht Aus- und danach einschaltet gehen diese sofort an. Die Lampen die davor gebrannt haben dagegen bleiben dann so 2-5min aus.

    Dass die anderen ausbleiben liegt wohl an der fehlenden heißzündfähigkeit? Aber warum zünden neue Lampen erst nach dem erneuten Einschalten?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Lasteinschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    3
    AW: Warum zünden CDM Lampen erst beim neu einschalten?

    Das liegt nicht an der Lampe sondern vielmehr am EVG mancher Hersteller.
    Sehr lästig.
     
Thema:

Warum zünden CDM Lampen erst beim neu einschalten?

Die Seite wird geladen...

Warum zünden CDM Lampen erst beim neu einschalten? - Ähnliche Themen

  1. Warum hat der FI ausgelöst?

    Warum hat der FI ausgelöst?: Hallo zusammen, ich habe eine fachliche Frage: heute war mein Elektriker-Meister, um ein 1m Kabel an eine separate 16A Sicherung anzuschließen...
  2. Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!

    Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!: Hallo zusammen, bin neu hier, und komme direkt mit ner Frage an :p. Undzwar haben wir im Bad 7 Halogen Deckenstrahler (12v/35W) in der Decke...
  3. Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter... In meiner Lehre hatten noch viele PEHA Schalterserien. Was haltet Ihr von denen?
  4. Warum FIs hintereinanderschalten?

    Warum FIs hintereinanderschalten?: Hallo, habe hin und wieder gelesen und auch gesehen, dass ich manchen Installationen FIs/RCDs hintereinandergeschaltet worden sind. Was für einen...
  5. Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?

    Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?: Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen? Man könnte ja auch das Kabel vom LNB direkt zum Receiver ziehen. Also Unterputzdose...