Warum zünden CDM Lampen erst beim neu einschalten?

Diskutiere Warum zünden CDM Lampen erst beim neu einschalten? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe mal eine Frage zu CDM-T Lampen. Wenn wir diese wechseln zünden diese nicht direkt. Erst wenn man das Licht Aus- und danach...

  1. #1 homer092, 12.06.2014
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage zu CDM-T Lampen.

    Wenn wir diese wechseln zünden diese nicht direkt. Erst wenn man das Licht Aus- und danach einschaltet gehen diese sofort an. Die Lampen die davor gebrannt haben dagegen bleiben dann so 2-5min aus.

    Dass die anderen ausbleiben liegt wohl an der fehlenden heißzündfähigkeit? Aber warum zünden neue Lampen erst nach dem erneuten Einschalten?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Warum zünden CDM Lampen erst beim neu einschalten?

    Das liegt nicht an der Lampe sondern vielmehr am EVG mancher Hersteller.
    Sehr lästig.
     
Thema:

Warum zünden CDM Lampen erst beim neu einschalten?

Die Seite wird geladen...

Warum zünden CDM Lampen erst beim neu einschalten? - Ähnliche Themen

  1. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  2. Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?

    Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?: Hallo, Ich hab' da mal ne frage, warum ist eigentlich eine 9V Batterie bei 9.05 Leer und bei ~9.60V voll?
  3. Warum löst FI (erst) nach gewisser Zeit aus?

    Warum löst FI (erst) nach gewisser Zeit aus?: Hallo Experten, wir hatten das Problem, dass beim Einschalten einer Gartensteckdose der FI ausgelöst hat - allerdings nicht sofort, sondern erst...
  4. Schutzleiter unangeklemmt unter strom, warum?

    Schutzleiter unangeklemmt unter strom, warum?: Hallo, und zwar habe ich von einem Lichtschalter aus ein kabel zu einer Deckenleuchte. l1(phase) und N(Nullleiter) stecken. Der Schutzleiter ist...
  5. 10kA LSS im AAR - Warum?

    10kA LSS im AAR - Warum?: Hallo! Kann mir jemand helfen, zu verstehen, warum Automaten im AAR / OAR immer die Varianten mit 10kA Bemessungschaltvermögen nach VDE-AR-N...