Was braucht es alles im Unterverteiler?

Diskutiere Was braucht es alles im Unterverteiler? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, Bin gerade bei der Planung von einem Unterverteiler. Alles 1 polig. Es handelt sich dabei um den Neubau von 2 Büros, Ups für PCs, Flur,...

1. #1 Stefan Power, 12.06.2019
    Stefan Power

Stefan Power Neues Mitglied

Guten Tag,
    Bin gerade bei der Planung von einem Unterverteiler. Alles 1 polig. Es handelt sich dabei um den Neubau von 2 Büros, Ups für PCs, Flur, WCs, Klimagerät und Zentralstaubsaugeranlage. Würde hierfür einfach 6 kombinierte LS-FI verwenden mit den Angaben Typ "AC", In=6.000A, mit 30mA. Für das WC Typ "AC", In=6.000A, mit 10mA. Somit also 7 kombinierte FI-LS Schalteinrichtungen.
    Die Fragen die jetzt bei mir aufkommen sind:
    1. Brauche ich zudem noch einen LS und/ oder FI vor den Absicherungen der Einzelnen Räume? Wenn Ja, wie gross? (zusammengezählt wäre es ein Strom von 106A)
    2. Benötigt es einen Hauptschalter für den Abschnitt?
    3. Benötigt es einen überspannungsschutz?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

Typ AC ist in Deutschland nicht zulässig!

4. #3 _Martin_, 12.06.2019
    _Martin_

_Martin_ Leitungssucher

Wie kommst du auf den Wert?
    Hast du dir mal überlegt welchen Querschnitt du bei dem Strom brauchst?

5. elo22

elo22 Niederspannungswandler

Ich will dir nicht zu nahe treten aber warum macht das jemand der scheinbar keine Ahnung hat?

Lutz

Dipol gefällt das.
  6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was braucht es alles im Unterverteiler?

Die Seite wird geladen...

Was braucht es alles im Unterverteiler? - Ähnliche Themen

1. Rasenmäher 1800Watt an 120m Verlängerungskabel. Was ist zu beachten?

Rasenmäher 1800Watt an 120m Verlängerungskabel. Was ist zu beachten?: Hallo, Ich bin absoluter Elektro-Laie und melde mich deshalb mit meiner Frage an euch. Diese Frage kam auch schon häufiger, jedoch konnte ich...
  2. Alter Lichtschalter - Welches Kabel ist was?

Alter Lichtschalter - Welches Kabel ist was?: Hallo, beim Erneuern eines alten Lichtschalters bin ich auf eine undurchsichtige Verkabelung gestoßen. Leider kann ich auch den Schaltplan des...
  3. Wenn der Strom über die Wasserleitung fließt..

Wenn der Strom über die Wasserleitung fließt..: Hallo zusammen, hier mal ein Thema im Anhang, dass sicher schon viele kennen, andere wahrscheinlich noch nicht drüber nachgedacht haben. Bin...
  4. Wer kann mir sagen,was das sein könnte?

Wer kann mir sagen,was das sein könnte?: hallo Guten Abend, kann uns jemand sagen,was das rechts oben über der Hausnummer sein könnte? [ATTACH] Danke,LG von Lisa edit by kaffeeruler:...
  5. Möchte wieder was warmes essen ( Herdanschluss problem )

Möchte wieder was warmes essen ( Herdanschluss problem ): Hallo Wissende, am Freitag morgen ging während des Brötchen aufbackens mein älterer Herd/Backofen aus. Okay, dachte ich jetzt hat er es hinter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden