Was braucht es alles im Unterverteiler?

Diskutiere Was braucht es alles im Unterverteiler? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, Bin gerade bei der Planung von einem Unterverteiler. Alles 1 polig. Es handelt sich dabei um den Neubau von 2 Büros, Ups für PCs, Flur,...

  1. #1 Stefan Power, 12.06.2019
    Stefan Power

    Stefan Power Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Bin gerade bei der Planung von einem Unterverteiler. Alles 1 polig. Es handelt sich dabei um den Neubau von 2 Büros, Ups für PCs, Flur, WCs, Klimagerät und Zentralstaubsaugeranlage. Würde hierfür einfach 6 kombinierte LS-FI verwenden mit den Angaben Typ "AC", In=6.000A, mit 30mA. Für das WC Typ "AC", In=6.000A, mit 10mA. Somit also 7 kombinierte FI-LS Schalteinrichtungen.
    Die Fragen die jetzt bei mir aufkommen sind:
    1. Brauche ich zudem noch einen LS und/ oder FI vor den Absicherungen der Einzelnen Räume? Wenn Ja, wie gross? (zusammengezählt wäre es ein Strom von 106A)
    2. Benötigt es einen Hauptschalter für den Abschnitt?
    3. Benötigt es einen überspannungsschutz?
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Typ AC ist in Deutschland nicht zulässig!
     
  4. #3 _Martin_, 12.06.2019
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Wie kommst du auf den Wert?
    Hast du dir mal überlegt welchen Querschnitt du bei dem Strom brauchst?
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ich will dir nicht zu nahe treten aber warum macht das jemand der scheinbar keine Ahnung hat?

    Lutz
     
    Dipol gefällt das.
Thema:

Was braucht es alles im Unterverteiler?

Die Seite wird geladen...

Was braucht es alles im Unterverteiler? - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine von 2014...neuen Motor (gebraucht) gekauft...was noch tauschen?

    Waschmaschine von 2014...neuen Motor (gebraucht) gekauft...was noch tauschen?: Hallo Ich probiere gerade unsere alte Waschmaschine wieder Instandzusetzen. 2014 gekauft...Motor durchgebrannt. Ist mehr Fun..als das es sinnvoll...
  2. Wallbox installieren was braucht man alles

    Wallbox installieren was braucht man alles: Hallo ich möchte gern eine 22KW Wallbox(Mercedes home) installieren. Was benötige ich alles dafür? Was muss alles in den Zählerschrank und in...
  3. Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit

    Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit: Guten Abend, ich bräuchte dringend Hilfe. Wir sind ein 4-Personenhaushalt und brauchen den Trockner eigentlich täglich. Das Problem besteht...
  4. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  5. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!