1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was das für ein Motor?

Diskutiere Was das für ein Motor? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Leute! Habe hier einen Motor weiss aber nicht was das für einer ist könntet Ihr mir da weiter helfen... ~ 3 Mot. , ~ 50 Hz , 11 kW ,...

  1. soX

    soX Guest

    Hallo Leute!

    Habe hier einen Motor weiss aber nicht was das für einer ist könntet Ihr mir da weiter helfen...

    ~ 3 Mot. ,
    ~ 50 Hz , 11 kW ,
    cosΦ 0,84
    ∆/Y 400/690 V ,

    1440 /min. ,
    21,7/12,6 A ,
    IP 54 , 24 kg

    Vielen Danke im Voraus

    MfG soX

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 12.02.2006
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Was das für ein Motor?

    Moin sox,

    hört sich nach Drehstrom Asynchron Maschine an.

    Anlauf über Stern im 400V Netz möglich ( Spannungsangabe ), Staub und Spitzwasserfest ( IP54 ), 11kW Abgabeleistung ( an der Welle ), guggst du hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Drehstrom-Asynchronmaschine

    :D
     
  4. #3 Gioretto, 13.02.2006
    Gioretto

    Gioretto Guest

    AW: Was das für ein Motor?

    Hallo!! ja, Anlauf über Stern zwar möglich, aber der Motor wird nicht seine Nennleistung im Stern erreichen !! Soll heißen wenn er eine Last antreiben soll, dann ist das zu beachten!! Er erreicht seine Nennleistung nur im Dreieckbetrieb am 400 V Netz!! ;)
     
  5. #4 oberwelle, 13.02.2006
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Was das für ein Motor?

    Beim Stern/ Dreieck Anlauf ist immer nach erreichen der Drehzahl auf Dreieck zu schalten, da sonst Aufgrund zu hoher Strangströme der Motor überlastet wird.

    :D
     
  6. soX

    soX Guest

    AW: Was das für ein Motor?

    Hallo Leute! Sorry das ich mich so spät erst wieder melde die tipps haben mir sehr geholfen danke euch!

    MfG soX
     
  7. DaKufa

    DaKufa Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was das für ein Motor?

    Siehe zu Frage: Stern-Dreieck-Schaltung,....

    Da passt der Motor genau für,.... :-)

    mfg DaKufa
     
  8. #7 bronx1977, 03.03.2006
    bronx1977

    bronx1977 Guest

    AW: Was das für ein Motor?

    der Motor passt auf jeden Fall zur Stern Dreieck Schaltung.Sollte allerdings beachtet werden das er wenn er im Stern anläuft auch ein Drehmoment besitzt was für die angeschlossene Last ausreicht da er sonst nicht anläuft oder er wenn er beim Anlauf ins Sattelmomént läuft und dann Umschaltet nicht auf Touren kommt
     
Thema:

Was das für ein Motor?

Die Seite wird geladen...

Was das für ein Motor? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das?

    Was ist das?: Hi kann mir jemand sagen um was es sich bei diesem Bauteil handelt (Bild) Ist in einem LED Licht eingebaut mit 2 aaa-Baterien. Viele Dank LG...
  2. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  3. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Was ist das für ein Lichtschalter?

    Was ist das für ein Lichtschalter?: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe im Badezimmer die Anschlussmöglichkeit für 2 Lampen (jeweils mit Phase, Neutralleiter und Erdung), die mit dem...
  5. Was für ein Motor ist das?

    Was für ein Motor ist das?: Eine absolute Anfängerfrage ich weiß. Aber ist der Motor im Bild im Starkstrom Hausnetz 3x 230V zu betreiben (16 und 32A vorhanden) oder geht es...