1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was empfehlt ihr mir für schwarzweiss signale umrechnen

Diskutiere Was empfehlt ihr mir für schwarzweiss signale umrechnen im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen Ich habe es jetzt aufgegeben mit der suche da ich keine hinweise auf die Fachbegriffe finde und erstelle ein neues Thema Vileicht...

  1. #1 Andreas Pircher, 14.10.2014
    Andreas Pircher

    Andreas Pircher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe es jetzt aufgegeben mit der suche da ich keine hinweise auf die Fachbegriffe finde und erstelle ein neues Thema
    Vileicht ist es auch gar nicht möglich aber das werdet ihr dem Hydrauliker gleich veratten
    Ich habe eine Maschiene umgebaut die eigentlich nur ein Zylinder hat und neu mit nem 2 ausgerüstet ist
    Die Orginale Längenmessung läuft über induktives Flow Meter sprich fährt man den Zylinder aus habe ich zbsp 30000signale schwarz weiss innerhalb 30 sec.
    Nun konnte man nicht den selben zylinder verwenden, es musste ein grösserer her, der schluckt halt 1.36x soviel wie der orginale dazu
    Die länge kann ich kalibieren ohne probleme ob 100signale am ende oder 100000 sind egal.
    Ich kann also nicht einfach ein zweites Flowmeter Orginal für (12000euro) dazu schliessen den der faktor stimmt nicht dazu.
    Momentan habe ich kostengünstig einen Mengenteiler im Hydraulikkreis (für 1000euro) der leider 1.45 hat da die zilynder aber je nach gegendruck anderst ausfahren gibt das eine sehr ungenaue messung
    Ich dachte ich schalte mal mein logo von siemens ein und bau da was einfaches. Nur gibt es da keine faktor umrechnungen. Oder die Tutorials auf youtube veraten es nicht. Da es ein längenblockierbarer zylinder ist, mit nem zweiten kolben ändert sich das Volumen und so den faktor. Also muss ich das einfach mit einem bauteil kurz anpassen können. Sprich den faktor variabel halten können mit ner neuprogramierung per pc wäre auch egal. Rechnen muss ich es eh. Ziel ist es nicht 10 mengenteiler zu verbauen ^^
    Ist das überhaupt möglich mit einer Sps? Oder gibt es da sogar was ganz banales?

    Speisung vom Flowmeter sind 2 eingänge Schwarz Weiss Signale, im Baumaschienenbereich 24V Gleichstrom.

    Danke für Hilfe oder Helfende verweisung der Fachausdrücke ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Was empfehlt ihr mir für schwarzweiss signale umrechnen

    Du hast 2 Durchflussmesser an 2 Zylindern, welche impulse ausgeben, wenn ich das richtig verstanden habe. Soweit ist das für die Logo kein Problem. Was soll aber damit gesteuert werden, also was für ein Ausgangssignal erwartest du dann von der Logo?
     
  4. #3 Andreas Pircher, 14.10.2014
    Andreas Pircher

    Andreas Pircher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was empfehlt ihr mir für schwarzweiss signale umrechnen

    Das ist genau richtig bigdie! Nun ist ein Zylinder grösser, deshalb muss ich zbsp. Das Signal, also die Impulse Anzahl verkleinern. Ganz einfach gesagt ich bekomme bei 1cm weg 136 Schwarzweiss (ein/aus) Signale und brauche aber nur 100 Schwarzweiss Signale damit der Computer die Länge richtig versteht.
    Das wäre genial wenn das ne Logo beherschen würde.
     
  5. #4 Andreas Pircher, 14.10.2014
    Andreas Pircher

    Andreas Pircher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was empfehlt ihr mir für schwarzweiss signale umrechnen

    Also nur ein Durchflussmesser kastrieren
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Was empfehlt ihr mir für schwarzweiss signale umrechnen

    In Echtzeit geht das mit einer Logo nur, wenn du z.B. bei 2 Eingangsimpulsen einen Impuls am Ausgang brauchst, also eine ganze Zahl z.B. auch 4 Impulse Eingang und 1 am Ausgang.
    Wenn es irgendwelche Zwischenwerte sein sollen, dann geht das nur so, das die Logo erst alle Impulse zählt z.B. 1350, dann dividiert z.B. /1,45 und danach das Ergebnist wieder ausgibt, in dem Fall 931.
    Die Ausgänge der Logo sind auch nicht sonderlich schnell.
    Teilung durch 1, 5 geht evtl. auch noch, dann kann man jeden 3. Eingangsimpuls am Ausgang weglassen.
     
Thema:

Was empfehlt ihr mir für schwarzweiss signale umrechnen

Die Seite wird geladen...

Was empfehlt ihr mir für schwarzweiss signale umrechnen - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. Was ist das?

    Was ist das?: Hi kann mir jemand sagen um was es sich bei diesem Bauteil handelt (Bild) Ist in einem LED Licht eingebaut mit 2 aaa-Baterien. Viele Dank LG...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  5. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...