1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was für einen Motor verwenden?

Diskutiere was für einen Motor verwenden? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wäre euch sehr dankbar Ich überlege wie ich folgende situation am besten lösen...

1. timo87

timo87 Neues Mitglied

Hallo zusammen, vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wäre euch sehr dankbar
    Ich überlege wie ich folgende situation am besten lösen könnte:
    Ich bräuchte ein motor (12V) mit dem ich ein Drahtseil ca. 5cm nach unten ziehen kann geschätztes gewicht 2-4Kg. Der Motor sollte die 5cm langsam absolvieren also in ca. 3-4 sekunden (natürlich nur ungefähr)
    nach den 5cm strecke, sollte er stehen bleiben und die kraft halten (auch mehrere minuten)also ohne dass irgendwas durchbrennt.
    Das ganze sollte über ein Kippschalter funktionieren.
    Der motor muss nur das drahtseil runterziehen, wie er nach umgekehrtem betätigen des Kippschalters zurückfährt wäre egal, da das drahtseil sowieso von einer feder zurückgezogen wird, hauptsache er fährt auch nur die 5cm wieder nach hinten und bleibt dann auch wieder stehen

wer wissen will um was es sich handelt.... ist etwas komliziert kann ich ja im nächsten Beitrag schreiben wird sonst zu lang :)

Danke schonmal im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

was für einen Motor verwenden?

Die Seite wird geladen...

was für einen Motor verwenden? - Ähnliche Themen

1. Für was ist dieses "Kästchen"?

Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  3. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  4. Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk

Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk: Guten Tag, liebe Forenmitglieder ;) , ich spiele derzeit mit dem Gedanken an meinem Sommerhüttchen Strom zu installieren und zwar mit Hilfe der...
  5. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]