1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für einen Schalter ?

Diskutiere Was für einen Schalter ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin heute das erste mal hier und hab gleich mal eine Bitte an euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte mir diese...

Schlagworte:
  1. jango1

jango1 Neues Mitglied

Hallo,

ich bin heute das erste mal hier und hab gleich mal eine Bitte an euch.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich möchte mir diese Wandlampe kaufen Wandleuchte - Möbel Inhofer , da aber kein Schalter an der Lampe verbaut ist will ich einen kleinen Schalter wie er auch in anderen Lampen verbaut ist einbauen.
    Nun zu meinen Fragen
    1. ist es überhaupt möglich einen Schalter einzubauen, weil das ganze mit LED ist ? und wenn ja.....
    2. Was für einen Schalter sollte man am besten nehmen....?
    3. Ist der Schalter einfach nur zwischen zu klemmen ...?

Freue mich auf eure Hilfe, damit ich die Lampe kaufen und verbauen kann.

Freundliche Grüße

jango1

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.03.2013
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Was für einen Schalter ?

1) jein, ohne das Innenleben und die Abmessungen zu kennen kann man auch nicht sagen ob da ein Schalter rein passt. Einen einzubauen würde trotz LED Technik gehen.
    2) Geschmackssache
    Einfach , mit Wippe, oder als Zugschalter
    Er sollte jedoch für 230V und min. 2A geeignet sein und Schraubklemmen haben, es sei denn du hast Kabelschuhe und ne Zange daheim.
    3) Normal ja, aber wir kennen wie gesagt nicht die Leuchte von innen.
    Bevor man nun einen Schalter kauft sollte man einen Blick hinein werfen und sich dann was schönes suchen

Mfg Dierk

Thema:

Was für einen Schalter ?

Die Seite wird geladen...

Was für einen Schalter ? - Ähnliche Themen

1. Für was ist dieses "Kästchen"?

Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  3. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  4. Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk

Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk: Guten Tag, liebe Forenmitglieder ;) , ich spiele derzeit mit dem Gedanken an meinem Sommerhüttchen Strom zu installieren und zwar mit Hilfe der...
  5. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]