Was für vorsicherungen nach zähler

Diskutiere Was für vorsicherungen nach zähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was für vorsicherungen nach zähler :D ruhig Blut Torsten.. es ist Samstag und der Beitrag ist noch jung... ich denke er wird sich die tage...

  1. #11 Kaffeeruler, 30.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    :D ruhig Blut Torsten.. es ist Samstag und der Beitrag ist noch jung... ich denke er wird sich die tage noch hören lassen


    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Habe leider seit heute Mittag eine negative Einstellung was meine Antworten hier betrifft. Wurden zensiert...
     
  4. #13 AC DC Master, 31.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    vielleicht hat der fragesteller nicht damit gerechnet was eigentlich auf ihn zu kommt und hat kalte füsse bekommen. vielleicht muß er auch schnee schippen und eis hacken gehen.
    oder er hat nach sovielen antworten und gegenfragen die schnauze voll und hat alles hingeschmissen.

    also keine frage, 5x10² würde ich schon nicht mehr mit 63A SLS machen sondern nur noch 50A SLS nehmen. schade das dann der mieter keine 63A mehr dann zur verfügung hat.

    mit dem 5x2,5² für den allgeminstrom werde ich nicht schlau. sind für die stromkreise keine weitere UV eingebaut worden oder wie jetz. ach ja, der fragestelle ist ja uf seltsamer weise verschwunden. also hilft es nix hier weiter fragen zu stellen.
     
  5. #14 Jörg67, 31.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Die braucht doch auch kein Mensch...

    aber das Ding muß ja noch abgenommen werden. Und schon ist Schluß mit 10² :D
     
  6. Spooky

    Spooky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Nein so einer bin ich nicht.
    Hab nur vergessen einzustellen das ich per Email über neue
    Beiträge informiert werde.
    Werde mich die Tage noch zu äußern und danke euch
    erstmal für eure Zeit und Hilfe.
     
  7. #16 Poncho79, 06.02.2010
    Poncho79

    Poncho79 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Hat von euch schon mal jemand an den Hausanschlusskasten und die Zuleitung für die Zählerverteilung gedacht?
    Also 63A für eine einzelne Wohnung scheint mir doch sehr hoch. Bei unserem EVU bekommen Einfamilienhäuser im normalfall 50 A im HAK Frei der Rest kostet aufpreis.
    Bei 10mm² geht auf jedenfall nur noch 50A.
    Check erstmal den HAK und die Zuleitung und dann denk ich musst du die 63A SLS austauschen.

    Licht Aus
     
  8. #17 Kaffeeruler, 06.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Es ist ein Mehrparteien Haus, wie im ersten Beitrag zu erlesen ist... da brauchen wir über 50A im HAK, 10mm² vom HAK zum Zähler net zu reden ;)

    Der Querschnitt ist wohl um einiges höher als 10 bzw 16mm²

    Mfg Dierk
     
  9. #18 Poncho79, 06.02.2010
    Poncho79

    Poncho79 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Dass ist mir schon klar dass es sich um ein Mehrparteien Haus handelt, aber wer braucht für eine einzelne Wohnung 63A.
    Die HAK Sicherungen sind schon interessant, genauso wie die Zuleitung zur Zählerverteilung. Wenn die nicht richtig abgestimmt sind dann lacht der Monteur des EVU`s nur mal kurz und geht wieder und man kann noch eine Anfahrt bezahlen
     
  10. #19 Kaffeeruler, 06.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    In der TAB steht 63A ausgelegt, ob man sie benötigt steht auf einem anderen Blatt und das die Leitung so abgesichert sein muss steht nicht dabei...

    Sicherungen im HAK, dürften kaum drin sein wenn keine Zähler da sind ;) Richten sich ja auch nach dem was dahinter kommt und die Zul. vom HAK wurde nie angesprochen, sollte wohl bei 25mm² sein, wobei ich mehr auf 16 mm² tippe^^


    Mfg Dierk
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Für 8 Wohnungen wird bei uns nur NAYY 4x35 mm² verlegt schon seit Mitte der 70ziger Jahre. Davor kann man Pech haben und es ist nur NYCWY 3x16/16 mm² verlegt.
     
Thema:

Was für vorsicherungen nach zähler

Die Seite wird geladen...

Was für vorsicherungen nach zähler - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  2. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  3. Was ist das für ein Gefrierschrank?

    Was ist das für ein Gefrierschrank?: Moinsen! Dieses Typenschild gehört zu einem älteren Gefrierschrank. Ich habe keine Technischen Daten dafür finden können. Vielleicht fehlt mir...
  4. Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller

    Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller: Hallo Leute, hab eine Kärcher Tauchpumpe im Kelker für 7000l/h. Hat Schutzklasse IPX8. Ist die stromschlagsicher, wenn ich sie im eingesteckten...
  5. Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?

    Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?: Habe sonst immer GU10 genommen, aber die haben ja bekanntlich 230 Volt.... Sollte man fürs Badezimmer 12 Volt nehmen? und dann Trafo muss...