Was für vorsicherungen nach zähler

Diskutiere Was für vorsicherungen nach zähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was für vorsicherungen nach zähler Bei euch wird 35mm² verlegt ? Ja, ich bin aber beim VNB. NAYY das ist ein Alukabel.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Ja, ich bin aber beim VNB. NAYY das ist ein Alukabel.
     
  2. Anzeige

  3. Spooky

    Spooky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Hey Zosse,

    weißt du zufällig ob es in Bremen auch so gemacht wird bzw. was für ein Kabel vom HAK dann weitergelegt werden muß ?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Was für ein Kabel vom HA-Kasten zu den Zählern verlegt wird hängt vom Leistungsbedarf der Anlage ab.
     
  5. Spooky

    Spooky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Hm naja es sind 8 kleine 3 Raum Wohnungen,
    nix besonderes drin.
    Dazu halt noch 2 mal den Flur wo aber halt nur die Lampen brennen.
     
  6. #35 Elektro, 23.02.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Gehe nach der Din für 8 Wohnungen. Rechne vom Strom der Sicherung (80A ohne Warmwasser, sonst mehr) die Leitung aus.
    Rücksprache was der VNB im HAK für Sicherungen vorsieht

    http://www.eswe-versorgung.de/uploads/media/Installationshilfen-17.pdf
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Ich habe irgendwie den eindruck, spooky glaubt durch beharliches nachfragen um einen Elektrobetrieb herumzukommen?

    Alle wichtigen Informationen sind doch schon mehrmals gegeben worden.
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    .......................
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Also bei uns sehe der Anschluss folgendermaßen aus.

    VNB > Zuleitung zum HA-Kasten NAYY 4x35 mm²

    100 A HA-Kasten NH00 > Sicherung min. 80 A NH00

    Zuleitung zu den Zählern min. NYM 5X25 mm²
     
  10. Spooky

    Spooky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Um einen Elektrobetrieb werde ich wohl nicht drumherum kommen ego da die Stadtwerke die Zähler wohl nicht aus gutem Willen liefern werden :)

    Danke dir Zosse, werde mal Rücksprache mit den Stadtwerken halten und dann hier schreiben was bei raus gekommen ist.

    Danke dir schonmal für deine bzw. eure Mühe.
     
Thema:

Was für vorsicherungen nach zähler

Die Seite wird geladen...

Was für vorsicherungen nach zähler - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  2. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  3. Was ist das für ein Gefrierschrank?

    Was ist das für ein Gefrierschrank?: Moinsen! Dieses Typenschild gehört zu einem älteren Gefrierschrank. Ich habe keine Technischen Daten dafür finden können. Vielleicht fehlt mir...
  4. Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller

    Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller: Hallo Leute, hab eine Kärcher Tauchpumpe im Kelker für 7000l/h. Hat Schutzklasse IPX8. Ist die stromschlagsicher, wenn ich sie im eingesteckten...
  5. Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?

    Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?: Habe sonst immer GU10 genommen, aber die haben ja bekanntlich 230 Volt.... Sollte man fürs Badezimmer 12 Volt nehmen? und dann Trafo muss...