1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für vorsicherungen nach zähler

Diskutiere Was für vorsicherungen nach zähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was für vorsicherungen nach zähler Bei euch wird 35mm² verlegt ? Ja, ich bin aber beim VNB. NAYY das ist ein Alukabel.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Ja, ich bin aber beim VNB. NAYY das ist ein Alukabel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spooky

    Spooky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Hey Zosse,

    weißt du zufällig ob es in Bremen auch so gemacht wird bzw. was für ein Kabel vom HAK dann weitergelegt werden muß ?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Was für ein Kabel vom HA-Kasten zu den Zählern verlegt wird hängt vom Leistungsbedarf der Anlage ab.
     
  5. Spooky

    Spooky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Hm naja es sind 8 kleine 3 Raum Wohnungen,
    nix besonderes drin.
    Dazu halt noch 2 mal den Flur wo aber halt nur die Lampen brennen.
     
  6. #35 Elektro, 23.02.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Gehe nach der Din für 8 Wohnungen. Rechne vom Strom der Sicherung (80A ohne Warmwasser, sonst mehr) die Leitung aus.
    Rücksprache was der VNB im HAK für Sicherungen vorsieht

    http://www.eswe-versorgung.de/uploads/media/Installationshilfen-17.pdf
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Ich habe irgendwie den eindruck, spooky glaubt durch beharliches nachfragen um einen Elektrobetrieb herumzukommen?

    Alle wichtigen Informationen sind doch schon mehrmals gegeben worden.
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    .......................
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Also bei uns sehe der Anschluss folgendermaßen aus.

    VNB > Zuleitung zum HA-Kasten NAYY 4x35 mm²

    100 A HA-Kasten NH00 > Sicherung min. 80 A NH00

    Zuleitung zu den Zählern min. NYM 5X25 mm²
     
  10. Spooky

    Spooky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für vorsicherungen nach zähler

    Um einen Elektrobetrieb werde ich wohl nicht drumherum kommen ego da die Stadtwerke die Zähler wohl nicht aus gutem Willen liefern werden :)

    Danke dir Zosse, werde mal Rücksprache mit den Stadtwerken halten und dann hier schreiben was bei raus gekommen ist.

    Danke dir schonmal für deine bzw. eure Mühe.
     
Thema:

Was für vorsicherungen nach zähler

Die Seite wird geladen...

Was für vorsicherungen nach zähler - Ähnliche Themen

  1. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  2. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  3. Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk

    Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk: Guten Tag, liebe Forenmitglieder ;) , ich spiele derzeit mit dem Gedanken an meinem Sommerhüttchen Strom zu installieren und zwar mit Hilfe der...
  4. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.

    Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.: Hallo, Ich habe auf der Seite von Finder, Relaise und zubehör einen Varistor gesehen, der in die Relais Halter gesteckt wird. Für was sind die...