1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was fürn schalter brauch ich??

Diskutiere was fürn schalter brauch ich?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi leute, brauch ma ein wenig Hilfe... Habe aufm Balkon einen Bewegungsmelder und möchte an seinem Stromkabel einen Schalter anbringen um den...

  1. paul

    paul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    brauch ma ein wenig Hilfe... Habe aufm Balkon einen Bewegungsmelder und möchte an seinem Stromkabel einen Schalter anbringen um den Strom auf eine Aussenlampe um zu leiten (man braucht ja nur eins von beiden).

    Was für nen Schalter nimmt man dafür oder ist das aus irgend nem Grund doch nicht mögl. ??

    Ich würd mich über etwas Hilfe freuen, LG paul
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: was fürn schalter brauch ich??

    Hallo Paul,

    wird der Schalter dem Wetter ausgesetzt? Sicherlich in Aufputz?

    Torsten
     
  5. paul

    paul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: was fürn schalter brauch ich??

    ja der schalter wird dem wetter ausgesetzt und soll aufputz...

    Der Bewegungsmelder soll bleiben, sonst könnt ich den ja einfach gegen eine Leuchte austauschen.

    Der Strom kommt von innen (Steckdose) und läuft nach außen und das Kabell will ich eben umschalten sprich:

    O (Bewegungsmelder)
    |
    |
    (Lampe)O-------S (Schalter ??)
    |
    |
    230V(Steckdose)
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: was fürn schalter brauch ich??

    Das ergibt keinen Sinn. Ein Bewegungsmelder ist auch eine Art "Schalter". Somit kann man ihn gegen einen anderen Schalter austauschen und nicht gegen eine Leuchte.


    Um dir zu eine Frage zu beantworten. Der Schalter sollte mindestens IP 44 haben.
     
  7. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: was fürn schalter brauch ich??

    Jetzt gehe ich mal davon aus, du hast ein Halogenstrahler an der Wand installiert wo ein Bewegungsmelder direkt unter gebaut ist ? Und nun willste die Leucht auch schalten können das die immer an bleibt ?
     
  8. #7 AC DC Master, 11.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: was fürn schalter brauch ich??

    moin, moin!
    ich denke er will die steckdose darunter schalten können und will die phase vom BW über einen schalter ein/aus schalten können. die lampe spielt wahrscheinlich keine rolle/wurst.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: was fürn schalter brauch ich??

    Hallo Paul,

    wie sieht es mit einer genaueren Auskunft aus?

    Gruß Torsten
     
  10. #9 Fränky, 14.04.2009
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: was fürn schalter brauch ich??

    Paul ist weg.
     
Thema:

was fürn schalter brauch ich??

Die Seite wird geladen...

was fürn schalter brauch ich?? - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. Was ist das?

    Was ist das?: Hi kann mir jemand sagen um was es sich bei diesem Bauteil handelt (Bild) Ist in einem LED Licht eingebaut mit 2 aaa-Baterien. Viele Dank LG...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  5. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...