Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?

Diskutiere Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich würde gern das bereits vorhandene ampermeter verwenden. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Der bügel an der rückseite ist ein shunt? Kann...

  1. v-loki

    v-loki Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde gern das bereits vorhandene ampermeter verwenden. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Der bügel an der rückseite ist ein shunt? Kann ich dann einfach einen für 50A oder 100A dazuhängen? Oder stimmen dann die werte nicht mehr?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Der Shunt muss zum Messgerät passen. Gibt ganz einfach verschiedene außerdem musst du dann den vorhandenen entfernen
     
  4. v-loki

    v-loki Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ah, ok. Dann schließ ich das jetzt mal so an, häng keine großen stromverbraucher dran und besog mir einen, mit passendem shunt, der mehr aushalten kann.

    Vielen dank für die hilfe
     
Thema:

Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?

Die Seite wird geladen...

Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche? - Ähnliche Themen

  1. Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....

    Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....: Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....antwortet Ihr dann? Sind es 230 Volt oder 240 Volt oder 250...
  2. Tefal Bügelstation - Antikalkleuchte --> Was ist genau zu tun?

    Tefal Bügelstation - Antikalkleuchte --> Was ist genau zu tun?: Hallo, bei meiner Bügelstation Tefal GV 9461 Express Prote, blinkt regelmäßig eine Leuchte (Antikalkleuchte) auf. Das Gerät wurde daher gereinigt...
  3. Allgemeinstromzähler - Was genau ist Vorschrift?

    Allgemeinstromzähler - Was genau ist Vorschrift?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Allgemeinstromzählern. Ab wann sind diese Vorschrift? Meines Wissens ab Häusern mit 2 Wohneinheiten oder mehr?...
  4. Lastgangzähler - Was genau ist das?

    Lastgangzähler - Was genau ist das?: Hallo! Habe heute was zum Thema Stromzähler gelesen und es war u.A. von einem "Lastgangzähler" die Rede. Leider habe ich die Beschreibung nicht...
  5. was genau prüfen nach "vde bgv a3"

    was genau prüfen nach "vde bgv a3": Hallo! Ich muss bei uns im unternehmen (ca. 150 mitarbeiter) ab Februar el. installationen mit dem profitest master von prüfggossen mettrawatt...