1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was genau prüfen nach "vde bgv a3"

Diskutiere was genau prüfen nach "vde bgv a3" im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich muss bei uns im unternehmen (ca. 150 mitarbeiter) ab Februar el. installationen mit dem profitest master von prüfggossen mettrawatt...

  1. #1 sandra85, 28.12.2009
    sandra85

    sandra85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich muss bei uns im unternehmen (ca. 150 mitarbeiter) ab Februar el. installationen mit dem profitest master von prüfggossen mettrawatt prüfen.

    jetzt zu meiner frage:

    was genau muss ich prüfen bzw. protokollieren?

    reicht es nicht wenn ich nur den Isolationswiderstand messe und protokolliere?

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 28.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: was genau prüfen nach "vde bgv a3"

    Nein, Riso dürfte nicht ausreichen ;).

    Ich kann dir nahe legen zu dem Master eine Schulung zu machen, da es für neueinsteiger doch vieles bietet wo mann sich schnell überfordern kann bzw. die Mesungen versaut... auch ist es vom Vorteil sein Messgerät zu kennen um die Ergebnisse der Messungen einordnen zu können.

    der gute Elektro hat dazueine recht ansehnlich sammlung an guten infos erstellt
    http://www.elektrikforen.de/benutze...-messungen-anlagen-und-ger-te-vde-bg-vds.html

    Ebenso sollte bedacht werden das man für ein Prüfaufgabe zumindest du Vorschriften haben sollte und die Ausbildung dafür. Elektriker zu sein reicht da nicht ganz aus wenn man es genau nimmt

    Elektrofachkraft - Qualifikationen

    hier findest du z.B viele Tips und antworten rund um die Verantwortung die du damit übernehmen wirst denn es werden sachen auf dich zu kommen wie Anlagen teile die du nicht abschalten darfst usw. was kann ich da also Messen od muss ich Messen... oder die Normen vom Tag der Erstellung der Anlage bis heute... gab es änderungen, muss nachgerüstet werden, war dieses zulässig vor z.B 20 Jahren, darf die Anlage so betrieben werden wie sie nun ist...

    Da muss man rein wachsen...


    Mfg Dierk
     
Thema:

was genau prüfen nach "vde bgv a3"

Die Seite wird geladen...

was genau prüfen nach "vde bgv a3" - Ähnliche Themen

  1. Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....

    Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....: Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....antwortet Ihr dann? Sind es 230 Volt oder 240 Volt oder 250...
  2. Tefal Bügelstation - Antikalkleuchte --> Was ist genau zu tun?

    Tefal Bügelstation - Antikalkleuchte --> Was ist genau zu tun?: Hallo, bei meiner Bügelstation Tefal GV 9461 Express Prote, blinkt regelmäßig eine Leuchte (Antikalkleuchte) auf. Das Gerät wurde daher gereinigt...
  3. Allgemeinstromzähler - Was genau ist Vorschrift?

    Allgemeinstromzähler - Was genau ist Vorschrift?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Allgemeinstromzählern. Ab wann sind diese Vorschrift? Meines Wissens ab Häusern mit 2 Wohneinheiten oder mehr?...
  4. Lastgangzähler - Was genau ist das?

    Lastgangzähler - Was genau ist das?: Hallo! Habe heute was zum Thema Stromzähler gelesen und es war u.A. von einem "Lastgangzähler" die Rede. Leider habe ich die Beschreibung nicht...
  5. Was genau ist ein Überspannungsschutz

    Was genau ist ein Überspannungsschutz: Wie funktioniert ein Überspannungsschutz in einer elektrischen Anlage? Was passiert da genau? Billy Bob