1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das für ein Bauteil?

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, hoffentlich könnt ihr uns helfen. Help Dieses Bauteil ist uns im Badezimmer-Schrank durchgebrannt und hat einen Kurzen verursacht. Um...

  1. #1 heidimir, 18.07.2010
    heidimir

    heidimir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffentlich könnt ihr uns helfen. Help

    Dieses Bauteil ist uns im Badezimmer-Schrank durchgebrannt und hat einen Kurzen verursacht.

    Um welches Bauteil handelt es sich? Wir haben leider keine Ahnung was das ist. Vielleicht könnte jemand den entsprechenden Link posten, wo ich es bestellen kann. (Conrad o.ä.)

    Vielen Dank vorab....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was ist das für ein Bauteil?

    Das ist ein Kondensator. Wie war dieser denn Verschaltet? Hast du eine Roehre mit einem Konventionellen Vorschaltgeraet im Schrank? (Eisenklotz)

    gruss
     
  4. #3 heidimir, 19.07.2010
    heidimir

    heidimir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist das für ein Bauteil?

    Hallo, danke für die schnelle Info. Jetzt weiß ich wenigstens, was das für ein Teil ist und kann im Internet danach suchen.
    Gruß
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
  6. #5 heidimir, 20.07.2010
    heidimir

    heidimir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist das für ein Bauteil?

    Hallo vielen Dank für die Info. Ich habe heute im Elektro-Großhandel das passende Bauteil bekommen.

    Gruß Heidimir
     
  7. #6 Lötauge35, 20.07.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was ist das für ein Bauteil?

    Wenns ein Kompensationskondensator einer Leuchtstofflampe gewesen wäre, würde diese auch ohne Kondensator funktionieren.
    Ansonsten kann ich mir unklar vorstellen wozu ein Kondensator im Badezimmer-Schrank ?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Was ist das für ein Bauteil?

    Hast du schon mal einen Kompensationskondensator gesehen der 0,05µ hat? Das ist ein ganz normaler Entstörkondensator.
     
Thema:

Was ist das für ein Bauteil?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Bauteil? - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. Was ist das?

    Was ist das?: Hi kann mir jemand sagen um was es sich bei diesem Bauteil handelt (Bild) Ist in einem LED Licht eingebaut mit 2 aaa-Baterien. Viele Dank LG...
  3. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  4. Ampere - Volt, was ist tödlicher?

    Ampere - Volt, was ist tödlicher?: Hallo zusammen, in der Schule haben wir gelernt, dass 50mA tödlich sein können. Die Volt können das natürlich auch (Herzkammerflimmern) und der...
  5. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...