1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das für ein Lichtschalter?

Diskutiere Was ist das für ein Lichtschalter? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist das für ein Lichtschalter? Haha, das hatte ich auch überlegt, aber das wird dann zu breit an der Stelle... Schon mal über eine...

  1. #11 Strippe-HH, 18.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    43
    AW: Was ist das für ein Lichtschalter?

    Schon mal über eine senkrechte Anordnung nachgedacht, oder ist da auch kein Platz für?
    Aber eine Steckdose im Bad reicht ja auch, denn keiner putzt sich mit der elektrischen Zahnbürste die Zähne und föhnt sich gleichzeitig die Haare. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    9
    AW: Was ist das für ein Lichtschalter?

    Ne, für senkrecht ist da gar kein Platz zwischen Spiegel und Waschbecken, ist extrem knapp alles da ;) Krieg auch nur ein 50cm Waschbecken in die Lücke...

    Haha ich habs dezent übertrieben, ich hab mir 2 Stück überm Waschbecken gesetzt, und 2 Doppeldosen nochmal auf der langen Wand. Und noch eine Dose neben dem Klo, die ist aber nur vorsorglich und noch keine Leitung drin. Ich könnte bei Bedarf jederzeit durch die Dose in den Raum dahinter bohren und dann aufputz eine Leitung legen. Die Möglichkeit wollte ich mir offen halten.
     
  4. ALX

    ALX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist das für ein Lichtschalter?

    Vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge.
    Könnte ich jetzt den Wechsel Kontrollschalter auch gegen einen Wechselschalter austauschen?
     
  5. #14 Kaffeeruler, 19.08.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    81
    AW: Was ist das für ein Lichtschalter?

    Ja, wenn du keine Kontrollleuchte mehr willst
    Allerdings darf die Blaue Ader net mit angeschlossen werden und die muss mittels Klemme isoliert in die Schalterdose gelegt werden

    Mfg Dierk
     
Thema:

Was ist das für ein Lichtschalter?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Lichtschalter? - Ähnliche Themen

  1. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  2. Ampere - Volt, was ist tödlicher?

    Ampere - Volt, was ist tödlicher?: Hallo zusammen, in der Schule haben wir gelernt, dass 50mA tödlich sein können. Die Volt können das natürlich auch (Herzkammerflimmern) und der...
  3. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  4. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...