Was ist das für eine DC-Buchse?

Diskutiere Was ist das für eine DC-Buchse? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Servus zusammen, ich habe einen Feldrechner / Tablet gekauft. Kann mir jemand sagen, was das für eine DC-Buchse ist? Der Hersteller selbst kann...

Schlagworte:
  1. #1 vermessung, 19.03.2022
    vermessung

    vermessung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich habe einen Feldrechner / Tablet gekauft.
    Kann mir jemand sagen, was das für eine DC-Buchse ist?
    Der Hersteller selbst kann mir momentan keine Aussagen machen :sad::huh: - klingt komisch - ist aber leider so.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Gruss Jörg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 19.03.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    275
  4. #3 Gast001, 19.03.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Oder nenn mal hersteller und model
     
  5. #4 vermessung, 19.03.2022
    vermessung

    vermessung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leica Geosystems CS30 - Feldrechner
     
  6. #5 Rockylangohr, 19.03.2022
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    das scheint die Ladebuchse zum Aufladen des Akkus zu sein, ist denn kein Netzteil dabei?

    Gruß Rockylangohr
     
  7. #6 vermessung, 20.03.2022
    vermessung

    vermessung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein Netzteil, dass zur Ladestation der Akkus benutzt wird. Das Netzteil selbst kann man am Feldrechner nicht anschließen, da dieses ein handelsüblicher DC-Stecker ist.
    Möchte gern die Akkus auch unterwegs aufladen.
    Jedoch kann ich die Ladestation nicht im Auto aufladen, da die Station 19V benötigt - schlecht im Auto.
     
  8. #7 Allstromer, 20.03.2022
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    106
    Das einfachste wird es sein, wenn du dir einen Wechselrichter für 12V Anschluss beschaffst.

    Allstromer
     
  9. #8 _Martin_, 20.03.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Benötigt die Ladestation DC?

    Warum ist die Versorgung mit 19 V DC ein Problem?
    Es gibt doch DC DC Wandler die aus 12 Volt eine 19 V Versorgung (zB für Laptops) machen.
    Vielleicht ist das eine Alternative.
     
  10. #9 _Martin_, 20.03.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
  11. #10 Allstromer, 20.03.2022
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    106
Thema:

Was ist das für eine DC-Buchse?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine DC-Buchse? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  2. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  3. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  4. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  5. Was ist das für ein Gefrierschrank?

    Was ist das für ein Gefrierschrank?: Moinsen! Dieses Typenschild gehört zu einem älteren Gefrierschrank. Ich habe keine Technischen Daten dafür finden können. Vielleicht fehlt mir...