Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; , Hallo zusammen ich möchte mich erst einmal vorstellen Elektroarbeiten sind leider nur ein kleiner Teil meiner vielen Hobbys die ich dadurch auch...

Schlagworte:
  1. Ossi

Ossi Neues Mitglied

, Hallo zusammen ich möchte mich erst einmal vorstellen Elektroarbeiten sind leider nur ein kleiner Teil meiner vielen Hobbys die ich dadurch auch leider nur oberflächlich betreibe. Zeitweise auch Elektronik. Bin schon Rentner und hab das Glueck mal im Norden mal im Süden leben zu koennen.
    Beim Schauen nach einem kaputten Nockenschalter hing dieses Teil herum. 2 Drähte ohne Anschluss. Was ist das?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 29.08.2021
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Gleichrichter, ob nun für eine Motorbremse (Thema Bremsgleichrichter) genutzt oder für etwas anderes kann man so net sagen

Die meisten Drehstrom/Wechselspannungsmotoren nutzen wenn vorhanden eine DC Bremse

Mfg Dierk

Ossi gefällt das.
  4. Ossi

Ossi Neues Mitglied

Vielen Dank.

Thema:

Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Was ist das? - Ähnliche Themen

1. Schutzklasse III was ist das?

Schutzklasse III was ist das?: Hallo! Hab mal eine Verständnisfrage. Beim Unterricht Geräteprüfung hieß es: Die Spielzeugeisenbahn inkl Trafo ist SKIII. Jetzt mal...
  2. Was ist das für ein Stecker / Steckdose?

Was ist das für ein Stecker / Steckdose?: Hallo Zusammen, wir haben eine Öl-Heizung von Brötje. Ich wollte mir einen Notstrom-Generator mit Inverter zum Betrieb der Öl-Heizung kaufen....
  3. Was ist das?

Was ist das?: Hallo Forum, gestern habe ich an einer Mittelspannungsfreileitung diese - geschätzt ca. 5cm großen - Dinger gesehen. (siehe Foto) Leider konnte...
  4. Was ist der Grund für Knacken der Boxen und Ausgehen des Monitors?

Was ist der Grund für Knacken der Boxen und Ausgehen des Monitors?: Guten Morgen, ich habe eine Frage zu einem Umstand in meinem Haus. Was genau die Ursache ist und wie ich dem entgegen wirke. In meinem Haus habe...
  5. Was ist das?

Was ist das?: Hallo miteinander Ich bin frisch in eine neue Wohnung gezogen und habe auf den Küchenschränken ein mir unbekanntes Ding gefunden. Es scheint mir...