Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Forum, gestern habe ich an einer Mittelspannungsfreileitung diese - geschätzt ca. 5cm großen - Dinger gesehen. (siehe Foto) Leider konnte...

  1. #1 klausbb, 23.08.2022
    klausbb

    klausbb Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    gestern habe ich an einer Mittelspannungsfreileitung diese - geschätzt ca. 5cm großen - Dinger gesehen.
    (siehe Foto)
    Leider konnte ich mir überhaupt nicht erklären was das ist.

    Kann mich jemand aufklären? Ich bin leider sehr neugierig. MS.jpg

    Beste Grüße, Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pjotr_weliki, 23.08.2022
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6

    t-online.de/heim-garten/energie/id_91125928/haetten-sie-s-gewusst-darum-haengen-baelle-an-hochspannungsleitungen.html
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.302
    Zustimmungen:
    675
    Das ist es sicher nicht, denn die sind zu klein und zu nah am Mast
     
  5. #4 Allstromer, 24.08.2022
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    81
    Das sind (Freileitungs) Kurz und Erdschlußanzeiger.
    Gibt es als nur anzeigendes Gerät (LED) oder auch mit Telemetrie.

    Allstromer
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.085
    Zustimmungen:
    334
    Oder sind das nur Isolier-Eier?

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.302
    Zustimmungen:
    675
    Ja logisch, Stromfluss ist in der Leitung ja nicht gewünscht, die stellt man ja nur in die Landschaft als Vogel Landeplatz:D
     
  8. #7 klausbb, 25.08.2022
    klausbb

    klausbb Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Diese hier gefällt mir am besten, zumal ich meine auf der unterseite ein "Glasauge" LED erkannt zu haben.

    Meine nächste Frage wäre dann: Wie funktioniert so ein Ding?

    Danke für euer Interesse.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.302
    Zustimmungen:
    675
    klausbb gefällt das.
Thema:

Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Stecker / Steckdose?

    Was ist das für ein Stecker / Steckdose?: Hallo Zusammen, wir haben eine Öl-Heizung von Brötje. Ich wollte mir einen Notstrom-Generator mit Inverter zum Betrieb der Öl-Heizung kaufen....
  2. Was ist der Grund für Knacken der Boxen und Ausgehen des Monitors?

    Was ist der Grund für Knacken der Boxen und Ausgehen des Monitors?: Guten Morgen, ich habe eine Frage zu einem Umstand in meinem Haus. Was genau die Ursache ist und wie ich dem entgegen wirke. In meinem Haus habe...
  3. Was ist das?

    Was ist das?: Hallo miteinander Ich bin frisch in eine neue Wohnung gezogen und habe auf den Küchenschränken ein mir unbekanntes Ding gefunden. Es scheint mir...
  4. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Kabel ist? Durchmesser 8 mm, es schauen 10 Kabel raus. Danke.
  5. Was ist das für eine DC-Buchse?

    Was ist das für eine DC-Buchse?: Servus zusammen, ich habe einen Feldrechner / Tablet gekauft. Kann mir jemand sagen, was das für eine DC-Buchse ist? Der Hersteller selbst kann...