1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist denn das Schönes?? WOW! Det haste aber fein hingekriegt. Bekommst offiziell das DDR-Prädikat "Held der Arbeit" verliehen! :D

  1. #101 Strippentod, 19.12.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was ist denn das Schönes??

    WOW! Det haste aber fein hingekriegt. Bekommst offiziell das DDR-Prädikat "Held der Arbeit" verliehen! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Schick dieses Lorbeerteil an die bekannte Anschrift :D

    Jetzt ist der SO schön geworden, jetzt muß er ja fast hinter Glas. Mist. :D
     
  4. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Kinder, ich bin schon wieder schockverliebt :D

    Ein Kunde, seineszeichens studierter E-Techniker mit Doktorentitel (huia :D) schenkte mir ein neues Meßgerät.

    DC Amperemeter, Baujahr 1907. Ich flieg weg.


    ampmeter1.jpg ampmeter2.jpg ampmeter3.jpg


    Sehr schön der historische Gewähleistungsausschluß. Wenn das Ding mit "erbrochenen Siegeln" eingeschickt wird, werden keine Verbindlichkeiten übernommen.
    Siegel erbrechen ist auch bestimmt nicht schön.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Sieht gar nicht aus wie Bakelit, wirst du deinem Lieblingsmaterial untreu:D
     
  6. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ich orientiere mich um auf Gußeisen :D

    Das Ding ist bleischwer, damit kannste einem den Schädel einschlagen.
     
  7. #106 Strippe-HH, 12.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    43
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Na ja, eine kleine Sammlung hätte ich auch anzubieten

    IMG_1298 (640x466).jpg




    Gruß Strippe-HH
     
  8. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hm, jetzt kann ich es leider nicht sehen, irgendwas klappt bei dir mit den Bildern nicht :confused:

    Vielleicht bastelt Dierk das mal zurecht :)
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Den Anhang kann man nicht öffnen.
    Ich mag das alte Zeug nur, wenn man es noch benutzen kann, z.B. dieses Telefon in meinem Keller. Das ist aus Grauguss, mit dem Hörer kannst du auch einen Totschlag begehen, der wiegt garantiert 3-5 Kg. Das Teil ist voll funktionstüchtig.
     

    Anhänge:

  10. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Welchem Bergmann hast du das denn abgenommen :D
    Funktion gefällt mir da auch, das Amperemeter geht auch sicher noch. Leider beindet sich im Innern erstmal eine Handvoll feinster Eisenspäne die der Magnet angesaugt hat.

    ~~~

    Ah, danke Dierk. Strippe, Du hast einen schwarzen T-Stecker??? Paß da gut drauf auf wenn ich in der Nähe bin :irre:
     
  11. #110 Jörg67, 15.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Das 107 Jahre alte Amperemeter wurde nun ausgiebig betüddelt, steht wieder auf Null und zeigt ganz exakt an :)


    Frank, schaust Du dir mal hier die Eichmarke an, komm ich damit durch? :D


    zaehlertafel.jpg
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  2. Ampere - Volt, was ist tödlicher?

    Ampere - Volt, was ist tödlicher?: Hallo zusammen, in der Schule haben wir gelernt, dass 50mA tödlich sein können. Die Volt können das natürlich auch (Herzkammerflimmern) und der...
  3. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  4. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...