1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist denn das Schönes?? Na dann guckt mal in meine Galerie unter Elektrogeschichte da hab ich noch eine alte Sache drauf. Das ist eine...

  1. #111 Strippe-HH, 15.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Na dann guckt mal in meine Galerie unter Elektrogeschichte da hab ich noch eine alte Sache drauf. Das ist eine Installation in einen Bunker. IMG_1186 (640x480).jpg Aber auch hier mal zu sehen
    Gruß Strippe-HH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hach, das riecht nach Bakelit und Guroknete :cool:

    Vielleicht krieg ich das ja dieses Jahr endlich mal hin meine Nostalgieinstallation weiterzubauen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Mein Lehrmeister wäre explodiert, bei solchen Schellenabständen.
     
  5. #114 Strippe-HH, 16.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Was ist denn das Schönes??

    @ bigdie.
    Da hast auch völlig recht, aber leider hatte ich bei der Rekonstruktion der Anlage zu wenig Abstandsschellen gehabt.
    Der Hammer war, wir bauten letztes Jahr ein Altbau von 1950 um wo noch so schöne schwarze Abstandschellen unter der Kellerdecke verlegt waren.
    Und was macht mein lieber Kollege als ahnungsloser Jungmonteur während meiner Abwesenheit ? Der kloppte die Schellen mit den Hammer ab, obwohl ich vorher gesagt hatte, die mache ich selber ab.
    Tja, Pech eben.
    Gruß Strippe-HH
     
  6. #115 der lektro, 16.01.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    3
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Guroschellen! Habe ich vor einigen Jahren weggeschmissen, ich Idiot. Und den Kitt auch. Mannmannmann...
     
  7. #116 Strippe-HH, 16.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Was ist denn das Schönes??

    @ Jörg.
    Was baust du denn da?
    Zeig doch mal Fotos.
    Den Anhang 9067 betrachten Guck mal, solche schöne alte Bakelit Abzweigdose von AEG und die Stutzen auch schön mit Guro Kitt abgedichtet

    Gruß Strippe-HH
     
  8. #117 Strippentod, 16.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Und ich hab mein letzten Klumpen Guro Kitt in den Westen geschickt, die haben doch dort nüscht... ;):D
     
  9. #118 Strippe-HH, 16.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Was ist denn das Schönes??

    ich hab noch was in der Schublade, wird hart allmählich
    Konnte auch noch Riesen Sicherungsautomaten zur Schau stellen und alte Feuchtraum Drehschalter und Taster.
    -- aber da wollte auch schon einer meinen schwarzen Kreuzstecker haben.
    Schöne alte Elektrowelt.
     
  10. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hast du auch Schraubomaten? Hab noch ein paar aus feinstem Porzellan :D
    Die Guroschellen tauchen immernoch oft bei ebay auf. Werden mittlerweile auch nachgemacht, die sehen aber dann nicht wirklich original aus. Mit Kitt bin ich gut versorgt, der kam aus dem wilden Osten :p

    Ich will in meiner Werkstatt einen Bereich in alt installieren, ich komme nur irgendwie nie dazu... angefangen hatte ich, davon gabs auch schonmal Bilders, die such ich morgen mal.

    Hast du denn schon meinen neuen Hauptschalter gesehen? :cool:


    schalter3.jpg schalter1.jpg


    Dein Bild ist übrigens wieder nicht sichtbar... irgendwas geht da bei deinen immer schief :confused:
     
  11. #120 der lektro, 17.01.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    3
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ich habe noch dieses, nicht so alte, Messgerät rumliegen. Hat daran jemand Interesse?

    IMAG0690.jpg
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  2. Ampere - Volt, was ist tödlicher?

    Ampere - Volt, was ist tödlicher?: Hallo zusammen, in der Schule haben wir gelernt, dass 50mA tödlich sein können. Die Volt können das natürlich auch (Herzkammerflimmern) und der...
  3. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  4. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...