1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist denn das Schönes?? Man muß nur wissen wo man suchen muß :p Ich rätsel noch über den Hersteller von dem Warmwassergerät. WYS das...

  1. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Man muß nur wissen wo man suchen muß :p

    Ich rätsel noch über den Hersteller von dem Warmwassergerät. WYS das kommt mir zwar auch irgendwie bekannt vor, aber ich komm nicht drauf :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Offset

    Offset Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hallo Jörg67! Vielleicht hilft dir das weiter:
    Elektischer Durchlauferhitzer:

    [TD="class: patent-bibdata-heading"]Veröffentlichungsnummer[/TD] [TD="class: single-patent-bibdata"]DE1139930 B[/TD] [TD="class: patent-bibdata-heading"]Publikationstyp[/TD] [TD="class: single-patent-bibdata"]Anmeldung[/TD] [TD="class: patent-bibdata-heading"] Anmeldenummer[/TD] [TD="class: single-patent-bibdata"]DE1960W0027222[/TD] [TD="class: patent-bibdata-heading"] Veröffentlichungsdatum[/TD] [TD="class: single-patent-bibdata"]22. Nov. 1962[/TD] [TD="class: patent-bibdata-heading"]Eingetragen[/TD] [TD="class: single-patent-bibdata"]11. Febr. 1960[/TD] [TD="class: patent-bibdata-heading"] Prioritätsdatum[/TD] [TD="class: single-patent-bibdata"]11. Febr. 1960[/TD] [TR="class: patent-bibdata-list-row"] [TD="class: patent-bibdata-heading"] Erfinder[/TD] [/TR] [TR="class: patent-bibdata-list-row"] [TD="class: patent-bibdata-heading"] Antragsteller[/TD] [/TR] [TR="class: patent-bibdata-list-row"] [TD="class: patent-bibdata-heading"]Zitat exportieren[/TD] [/TR] [TR="class: patent-internal-links"] [TD="colspan: 2"]Patentzitate (7), Referenziert von (1), Klassifizierungen (6)[/TD] [/TR] [TD="class: patent-bibdata-external-link-spacer-top, colspan: 2"][/TD] [TR="class: patent-bibdata-external-link-spacer-bottom"] [/TR] [TD="colspan: 2"]Externe Links: DPMA, Espacenet[/TD]
    Ferdinand HollWys Elektrogeraetebau G M B HBiBTeX, EndNote, RefMan
     
  4. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ah, eine Spur. Dankeschön! :)
     
  5. #164 Strippentod, 14.03.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hab gestern einen museumsreifen Treppenlichtautomat in einem Keller ausgebaut. Groß wie ein Ziegelstein. Baujahr unbekannt. Funktioniert noch.
    20140314_181413.jpg 20140314_172054.jpg 20140314_172305.jpg 20140314_181342.jpg


    Wer wills haben. Ansonsten tret ich es in die Tonne.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Mach doch mal ein foto ohne den Deckel. Ist ja voll die Mikroelektronik. Bei allem was man da so erkennen kann, sieht der aus wie selbst gebastelt
     
  7. #166 Strippe-HH, 15.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    27
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Da kann man mal sehen womit in Dresden die Treppenhausbeleuchtungen geschaltet wurden.
    Blos nicht wegwerfen, könnte Antik sein.
     
  8. #167 Klemme 0, 15.03.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hallo,
    ich kenne nur die Qecksilberautomaten aber sowas habe ich noch nie gesehen!!
    Schönes Ding,grüsse Klemme 0
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Wie ich schon sagte, Eigenbau eines Bastlers, es gibt nicht einmal eine Platine. Freie verdrahtung auf Lötösenleiste. Das Gehäuse stammt ursprünglich garantiert von einem anderen Gerät.
     
  10. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Klarer Fall von Eigenbau, weil wir hatten ja nüschd :D

    Die Lötösenleiste scheint mir auch aus einem anderen Gerät geschlachtet. Das Trimmpoti für die Zeit nebst Achse ist ja mal scharf :irre:

    Wild! Paßt in meine Sammlung jetzt nicht wirklich, danke für's Zeigen Marcus! :)
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Also an Treppenhausschaltern gab es kaum Mangel, es gab aber auch reichlich Leute, die mit Lötkolben und Transistor umgehen konnten. Ich bin auch einer davon:D. Ich hab aber meißt eine Leiterplatte gemalt. Lötösenleiste war noch die ältere Schule, die mit Röhren angefangen haben.
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...
  3. Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.

    Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.: Hallo, Ich habe auf der Seite von Finder, Relaise und zubehör einen Varistor gesehen, der in die Relais Halter gesteckt wird. Für was sind die...
  4. Was ist das für ein Lichtschalter?

    Was ist das für ein Lichtschalter?: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe im Badezimmer die Anschlussmöglichkeit für 2 Lampen (jeweils mit Phase, Neutralleiter und Erdung), die mit dem...
  5. Was für ein Motor ist das?

    Was für ein Motor ist das?: Eine absolute Anfängerfrage ich weiß. Aber ist der Motor im Bild im Starkstrom Hausnetz 3x 230V zu betreiben (16 und 32A vorhanden) oder geht es...