1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist denn das Schönes?? Auf der vorletzten Seite steht das eigentlich wichtige: ► Sensibilisierung gegenüber den elektrischen Gefahren...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Auf der vorletzten Seite steht das eigentlich wichtige:

    ► Sensibilisierung gegenüber den elektrischen Gefahren muss fortgesetzt werden, dies gilt auch
    für Elektrofachkräfte

    Dies gilt besonders für Elektrofachkräfte, weil wer hält sich immer an die Regel?


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182 andi2206, 11.05.2014
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hallo Wenn du auf der Leiter stehst, und einen Stromschlag bekommst, und von der Leiter auf den Kopf fällst, und tot bist, als was wird der Unfall dann gezählt:
    Stromunfall oder Leiterunfall?

    Wenn du siehst wie ein Kollege einen Stromschlag bekommst,
    und du bekommst einen Herzinfarkt, zählt das dann auch als "indirekter" Stromunfall?

    Fragen über Fragen.

    andi2206
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    78
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Damit sollte man nicht spaßen, Ich hatte einen Kollege, dessen Sohn starb durch einen solchen Unfall. Er wollte eine Leuchte auf einem Gittermast 16m reparieren. Er bekam einen Schlag und verkrampfte. Sein Kollege sah es, drehte die Sicherung heraus. In dem Moment stürzte der Mann ab. Mein Kollege war gerade im Rentenalter, 2 Jahre später starb seine Tochter an Krebs. So möchte ich meinen Ruhestand nicht erleben.
     
  5. #184 Strippe-HH, 16.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Was ist denn das Schönes??

    IMG_1453 (640x355).jpg Ein Porzellanklemmstein für Etagenverteilerkästen, das Teil könnte schon 70 Jahre auf den Kontakten haben.
    Bis 1962 wurden in Mehrfamilienhäusern die Stromzähler noch in den Wohnungen auf NZ-Zählertafeln montiert.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    78
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Unsere im Osten sahen anders aus.
     
  7. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    So einen hab ich auch noch nicht gesehen :)

    Hast Du auch den Verteiler geknipst wo der drin war?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    78
    AW: Was ist denn das Schönes??

    In der DDR gab es die in 16 und 35mm². Der 16er war ein Keramikblock mit 4 Klemmen für 4-6 Leiter. Der 35mm² war eine Metallplatte mit 4 aufgeschraubten Keramikklemmen.
    Beide hatten einen schwarzen Bakelitdeckel und plombierbare Muttern.
     
  9. #188 Strippe-HH, 17.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hy. Jörg
    Dieser Klemmstein befand sich in einen Verbleiten UP-Etagenverteilerkasten aus Bergmannrohrzeiten.
    Haus ist kurz nach dem Krieg wieder aufgebaut worden.
    Leider bin ich nicht mehr dort auf der Baustelle, sonst hätte ich dir gerne ein Foto gemacht.
    Gruß Strippe-HH
     
  10. #189 Strippe72, 08.01.2015
    Strippe72

    Strippe72 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  11. #190 JanWichmann, 08.01.2015
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Sieht echt noch gut aus und Wunderbar beschriftet. Licht AnLicht Aus
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  2. Ampere - Volt, was ist tödlicher?

    Ampere - Volt, was ist tödlicher?: Hallo zusammen, in der Schule haben wir gelernt, dass 50mA tödlich sein können. Die Volt können das natürlich auch (Herzkammerflimmern) und der...
  3. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  4. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...