Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist denn das Schönes?? Falsch. Das ist mein neuer Camping Stromverteiler, die Open Air Saison geht bald los. Ich hätt noch nen FI 30mA...

  1. #221 viktor12v, 05.04.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ich hätt noch nen FI 30mA miteingebaut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist denn das Schönes??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Da sind 6 FI/LS B16/0,03A von ABB drin.
     
  4. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ich glaube ich hatte seinerzeit vergessen meine neue Außenleuchte hier in der Nostalgieabteilung zu zeigen.

    Nur die ESL paßt jetzt nicht so gut. Vielleicht mach ich da mal so eine Filament-LED-Dingsdalampe rein.

    DSCI0498.JPG
     
  5. Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    So, hier die Bilder wie versprochen. Da siehst du mal, was ich alles an UP-Material schon angesammelt habe.
    Die 2 runden Siemens Schalter, die dabei sind, finde ich, wie das ganze andere Siemens Zeug auch, potthässlich.

    Zum Glück ist (fast) die ganze Kiste von Stotz Kontakt. Ein Schalter ist noch von BBC Brown Boveri.
     

    Anhänge:

  6. #225 Strippe-HH, 29.03.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Schöne Sachen, nur passt es hier nicht so ins Pfusch-Tread. Es gibt hier einen Beitrag über alte Schalter, der heist " Was ist denn das Schönes"
    kann ein Mod. das nicht einmal dahin "Verpflanzen"?
     
  7. Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Den Thread kenne ich noch gar nicht! Das wäre natürlich super, wenn es einer verschieben könnte ;-)
     
  8. #227 Kaffeeruler, 29.03.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Habs erledigt...

    Nicht einfach zu finden in den Weiten des Forums

    Mfg Dierk
     
  9. #228 andi2206, 29.03.2016
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hallo
    Von wo hast denn dieses billige "Plastezeugs"?
    Aus der Wühlkiste vor dem Baumarkt.


    Das hier ist noch Wertarbeit, handgemacht:


    IMG_20160329_221650.jpg
    IMG_20160329_221756.jpg IMG_20160329_221829.jpg

    Wer es auf den ersten Blick nicht erkennt, der Taster ist aus Holz gedrechselt, sogar das Gewinde der Abdeckung.

    War dick mit schwarzer, und später mit weißer Farbe übermalt.
    Erst nach der Reinigung kamen diese Schmuckstücke heraus.
    Genaues Baujahr unbekannt, Haus vmtl 1910 gebaut, im Krieg nicht zerstört, für wohlhabende Leute mit Dienstpersonal, Grundfläche Wohnung 120 qm..
    Der Taster diente vmtl für eine Rufklingel, in der Küche entdeckten wir abgeschnittene Enden von Schwachstromdrähten.

    andi2206
     
  10. #229 Kaffeeruler, 29.03.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Die gibt es sogar noch neu für Kleinspannung...
    Hab ich auf irgendeiner Website gesehen, waren ab 20€ zu bekommen

    Mfg Dierk
     
  11. #230 Micha94, 30.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Mein "Plastezeug" kann ich immerhin heute noch verwenden. Mit deinem Holztaster wirst du nicht weit kommen. Gerade bei 230Volt :D

    Wie alt wird wohl diese Glühlampe sein? Sie funktioniert noch einwandfrei. Sie wurde einer uralten Leuchte, (man achte auf die Anschlussadern), entnommen.

    DSC09005.jpg DSC09014.jpg


    So sah übrigens obiges Schaltermaterial, vor der Reinigung aus...
    War teilweise ganz schön Hartnäckig!

    Vor Reinigung 6.jpg Vor Reinigung 2.jpg Vor Reinigung 5.jpg Vor Reinigung 1.jpg Vor Reinigung 4.jpg Vor Reinigung 7.jpg Vor Reinigung 3.jpg
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...