Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Auch gekauft wegen den korrekten Farben. ist aber auch deutlich schwieriger als gedacht. die Farbe braun findet bei Laborsteckern gar nicht statt...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

ist aber auch deutlich schwieriger als gedacht. die Farbe braun findet bei Laborsteckern gar nicht statt und weis bzw. grau auch selten. Und wenn du z.B. mal eine braune Labor Einbaubuchse gefunden hast, dann gibt es von der Sorte garantiert weder weis noch grau.
    Und bei Schrumpfschlauch ist es ähnlich, da gibt es zwar braun aber nur 2/1 schrumpfend ich nehme eigentlich lieber den 3/1 oder 4/1 und gerade, wenn man den über einen Stecker ziehen will, so das er an der Leitung endet, dann braucht man auch diesen 3/1 Schrumpfbereich

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist denn das Schönes??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Ich kann gerade gar nicht aufhören Drehfelder zu messen.
    Keine Ahnung woran das liegt :biggrin:

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

5. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Wer das wohl gekauft hat... :rolleyes:

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich kann dir ja vorher nicht erzählen, worauf ich biete:hello:

7. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Sollst du auch nicht ;)

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Die sowjetische Stromzange ist da und auch das Netzteil sogar mit Serviceanleitung

9. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Das Netzteil hat eine ziemlich aufwändige Schaltung. Mit einem Drehschalter kann man umschalten. 7,5V, 0,2A / 15V, 0,2A / 7,5V, 1,5A / 15V, 1,5A also 4 Stellungen und das Messgerät hat noch einen Umschalter für V oder A. Der Trafo hat sekundär eine Haupt und 2 Hilfswicklungen. Viel Aufwand für 15V 1,5A.

Anhänge:

10. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Da ging es wohl eher um Präzision als um Leistung. Und Langlebigkeit?

11. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Naja, das teil wurde vermutlich in den 70ern entwickelt und vermutlich sehr lange gebaut. Der Längsregler kam von Tesla, weil es zu der Zeit noch nichts in der Leistungsklasse aus der heimischen Industrie gab. Wäre das ende der 70er entwickelt worden, dann wären bestimmt Operationsverstärker ICs drin und Anfang der 80er eine digitale Anzeige für Strom und Spannung, also 2 getrennte Anzeigen

Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...