Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Drehspul hat nicht die Stauchung der Skale an beiden Enden. Auch ohne Symbol erkennt man daran ein Dreheisen Messwerk

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Drehspul hat nicht die Stauchung der Skale an beiden Enden. Auch ohne Symbol erkennt man daran ein Dreheisen Messwerk

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist denn das Schönes??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #372 Kloppo70, 07.03.2026
    Kloppo70

Kloppo70 Leitungssucher

Ja auf jedenfall von busch-jaeger !!

4. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Ich hätte ja auch zum Bücherschrank gehen können.

IMG_20260307_170035.jpg

Das Teil mißt sehr exakt. Sogar 16V ließen sich sicher ablesen.

IMG_20260307_164456_1.jpg

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Sicher eine Prüfspitze mit dem Widerstand drin, evtl mit einem Schalter, ähnlich wie am Oszi

6. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

So hätte ich mir das auch gedacht allerdings fallen da bis 11W Verlustleistung an.
    Das wird dann wieder eine recht lange Meßspitze. Wahrscheinlich war das auch so.

7. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Was man alles findet ohne es zu suchen. Die DDR stellt seit 1965 keine Tonbandgeräte mehr her.
    Aber die kann eh niemand bezahlen.

Screenshot_20260308-131753.png

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Deshalb stehen bei mir viele von Tesla aber auch eins aus der Sowjetunion habe ich noch. Aber auch ein paar DDR Geräte z.B. so eins. Das hab ich mal bei ebay gekauft, und auf den Kleiderschrank gestellt ohne es auszuprobieren. Das war ein Kraftakt, das Teil auf 2m höhe zu stemmen.:D Deswegen kommt das erst wieder runter, wenn ich mal einen Platz dafür gefunden habe

9. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Habe auch die Anleitung als Pdf, ist aber zu groß fürs Forum. Die 2 roten Ringe neben dem linken Spulenteller sind übrigens Ölstellen, da gehen Leitungen zu den Motorlagern und auch zur Tonwelle

10. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Dolles Gerät!
    Wie mit meiner Rock-Ola aus den 70ern. Wohin damit und drum steht sie in einem Lager und wird nicht schöner.
    Die muss ich mal in ein Büro schubsen damit ich dann wenigstens dauernd gefragt werde was das denn Schönes sei :biggrin:

11. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Der Typ im Video sprach übrigens vom Frequenzgang wie Mittelwelle. Das ist falsch. Das ging von 50-10000Hz. Zum Vergleich das modernste Kassettendeck zu Ende der DDR lieferte 40-12500 Hz mit normalem Band und 40-14000 Hz mit Chrom Kassetten. Und ich würde mal behaupten, mit besserem Bandmaterial als dem von 1950 wird man auch aus dem Oldi noch einiges mehr heraus kitzeln können

Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...