1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist denn das Schönes?? Neu würde ich das mit Silikonkabel machen. Besser aussehen würde es mit den alten "porzellanisolierten" Leitungen...

  1. #31 viktor12v, 17.11.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Neu würde ich das mit Silikonkabel machen.
    Besser aussehen würde es mit den alten "porzellanisolierten" Leitungen aus einem alten Nachtspeicherofen/E-Herd.

    Bakelit-Abstandschellen - Da müsste ich heute abend nachgucken, vielleicht hab ich noch ein paar rumliegen - sag dir Bescheid!

    Sparlampe mit E40 - Frag doch mal Onki Guugle, der weiß das!;)
    Als Lichtschalter brauchst du, wie in den alten Filmen, so einen "Hebelschalter" mit dem Holzgriff und den offenen Kontakten.
    Oder du nimmst den Wasserhahn, so wie ich.

    Kann ja sicherheitstechnisch nix passieren damit,
    hast ja jetzt einen nagelneuen FU! :p :D:D

    Viktor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Jörg67, 17.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Stimmt, gabs sogar zuhauf, aber der Ofenkram liegt längst im Sondermüll.
    Ich such mal nach silikonierten Einzeladern.

    Gefunden. ESL mit 250W, wow :D
    Echt originale Glühbirnen gabs auch, hübsch :rolleyes:

    Der Gruselschalter ist schwer aufzutreiben. Letztens wurde einer angeboten, war aber so schlecht erhalten, den wollt ich nicht.

    Jo hab ja den FU... passiert nix... fehlt mir nur leider die Wasserleitung dazu :D

    Über ne Handvoll Abstandschellen würde ich mich freuen! :)

    Wenn der schöne Henselkasten wegsaniert ist, kann man damit ne kleine Nostalgieinstallation bauen. Henselkasten (drei Sicherungen), FU, Explosionsdose, Lichtschalter. Geil wär noch ein Stück Bleirohr, für die gußeiserne Verteilerdose :rolleyes:
     
  4. #33 viktor12v, 17.11.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Sorry bin gerade heimgekommen,
    konnte noch nicht gucken wegen der Schellen.
    Kannst du noch bis morgen warten?

    Viktor
     
  5. #34 Jörg67, 17.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ja natürlich kann ich bis morgen warten. Das kann ich ja eh erst in fernerer Zukunft basteln :D

    Schau in Ruhe wenn Du Zeit hast! :)
     
  6. #35 viktor12v, 18.11.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Wegen der Porzellanleitung guck ich dir auch,
    eventunell hab ich da was.

    Alternativ wäre vielleicht am Schuttplatz/Sammelzentrum von einem 10-15 Jahre, hinigen Herd was dabei, da sind ja auch hitzebeständige Kabeln drinnen.
    Haben allerdings nicht den Oldi-Luck den du brauchst.

    Viktor
     
  7. #36 Jörg67, 18.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Wär ja am schönsten, das original zusammenzubauen. Da fehlt ne Handvoll von den Dingern, die Fassung geht nicht ganz runter und hängt an den Kabels.

    Das wär was :)
     
  8. #37 viktor12v, 19.11.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist denn das Schönes??

    So Porzellan Dinger für die Drahtisolierung hätt ich.

    Bei den Schellen hab ich leider nix mehr. Sorry.
    Hab einen Kumpel von mir gefragt, der guckt mal.

    Viktor
     
  9. #38 Jörg67, 19.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hey das ist ja schonmal was! :)

    Dann warten wir mal noch ob dein Kumpel was findet.

    Sonst muß ich mal ebay anwerfen.. da hatte einer welche, aber ohne Schrauben. Und die sind sehr speziell. Ostware, Plasteschrauben mit ganz komischen Köpfen.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hallo
    Die Plasteschrauben waren M4 oder M5 Senkkopfschrauben. Da kannst du auch welche aus Metall nehmen.
     
  11. #40 Jörg67, 19.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Jo wenns paßt.. ich hatte davon mal ein Bild gesehen, die Köpfe wirkten so merkwürdig klein.. kann getäuscht haben.

    Am allerliebsten hätt ich ja die Abstandschellen mit der Kabelklemmschraube in der Mitte, die tauchen so gar nicht mehr auf.
    Ich hätte das alte Silo mehr plündern sollen, da waren welche. Liegt nu alles im Müll.
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  2. Ampere - Volt, was ist tödlicher?

    Ampere - Volt, was ist tödlicher?: Hallo zusammen, in der Schule haben wir gelernt, dass 50mA tödlich sein können. Die Volt können das natürlich auch (Herzkammerflimmern) und der...
  3. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  4. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...