Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hast aber gesehen, das es 3 Bilder sind. Auf dem 3. ist ganz oben mein Frequenzgenerator, also der mit der Wien Brücke

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hast aber gesehen, das es 3 Bilder sind. Auf dem 3. ist ganz oben mein Frequenzgenerator, also der mit der Wien Brücke

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist denn das Schönes??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Und da soll eigentlich noch mehr rein. Ich dachte noch an eine Isolationsüberwachung die eine rote Leuchte leuchten lässt, wenn ein Pol Verbindung zum PE hat oder auch etwas, was piept

4. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Den Rc Generator hab ich auch gesehen.
    Nee von Bild 1 würde ich was mitnehmen, das Oszi oben rechts.
    Nicht zum rumfragen. Ich finde die irgendwie schön.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Manchmal muss man Glück haben. Habe gerade das gekauft
    https://www.ebay.de/itm/285572276001
    weil es nicht so groß ist. Allerdings habe ich Preisvorschlag 70€ gemacht und der wurde akzeptiert.
    Nun fehlen nur noch die Trafos aber Mittwoch muss erst mal das Auto zum Tüv und Durchsicht. Mal sehen, ob dann noch Geld übrig ist.:crying:

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Vermutlich werde ich das teil aber erst später bauen. Die Bastelsaison nähert sich dem Ende und die Campingsaison beginnt 1 Woche vor Ostern und nach Ostern kommt mein elektrischer Zweitwagen mit Namen Dacia Spring. Da muss ich erst mal schauen, was ich dort alles um und einbauen muss;)

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Also wenn ich den Platz hätte, dann würde ich eher eins der Statron Netzteile unten drunter nehmen und die messgeräte tauschen gegen 2 solche China Teile. Denn Messgerät umschalten zwischen Strom und Spannung ist eher äzend. Wenn beides angezeigt wird gleichzeitig, kann man die Teile wenigstens noch benutzen. So ein alter Oszi taugt höchstens noch als Deko

8. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Na sag ich doch, tolle Deko :biggrin:
    Ganz schön teuer so'n Isowächter.
    Ich habe heute schon alles weggeräumt. Die Sonne scheint, die Kundschaft krabbelt aus den Löchern.
    Die Frau will noch ein Hochbeet und was man nicht sonst noch alles tun könnte.
    Drei große Kartons mit unfertigen Projekten :rolleyes:

9. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Na zumindest habe ich den plan mal fertig gemacht, in der Hoffnung, das alles auch ins Gehäuse passt
    AC-Netzteil4.jpg

10. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Da baust du dir was sehr nützliches. Ist der Trenntrafo gebraucht daß du ihn überwachen willst?
    Ich traue meinem ja immer mal so. Hatte aber als erstes den Isotester dran mit 1000V bevor ich ihn benutzte.

Was ist eigentlich eine Basteltüte. Sieht aus wie ein Heft.

11. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich überwache nicht den Trenntrafo sondern das Gerät, welches ich dort anschließe. Im Zweifel auch mich. Wenn ich einen Pol am Ausgang oder in dem zu reparierenden Gerät berühre piept es und ich weis, wenn ich jetzt noch den Anderen berühre, könnte es weh tun Selbst bei einem Schutzisolierten Gerät z.B. einer Bohrmaschine Könnte ich eine Messleitung am Schutzleiter anbringen und ans Bohrfutter halten. Ist irgend etwas an der Schutzisolierung im Eimer, piept es. ( Bohrmaschine ist ein blödes Beispiel, weil die mehr als 230W hat, ich die also eh nicht einschalten kann, es sei denn ich drehe die Spannung runter auf 30V) Ich habe aber z.B. jede Menge Radios mit Metallgehäuse und Schutzisoliert, die auf Reparatur warten

Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...