Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das Teil kam heute auch und das finde ich richtig super. So praktisch. Die Buchsen sind in der Tat Klasse, im Gegensatz zu denen mit dem Querloch....

1. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Das Teil kam heute auch und das finde ich richtig super. So praktisch.
    Die Buchsen sind in der Tat Klasse, im Gegensatz zu denen mit dem Querloch.
    Nur die Brücke habe ich mir direkt neu gemacht, Bananenstecker konnten sie irgendwie nicht.

IMG_20260318_174807.jpg

IMG_20260318_175719.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist denn das Schönes??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich hab mir auch Gedanken gemacht, wie das Innenleben meiner Anschaffung so sein könnte
    AC-Netzteil5.jpg
    Die gestrichelten 2 Buchsen würde ich dann noch einbauen
    Die ganzen Schaltkontakte gehören zum Drehschalter, so wie ich es mir denke

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Die Buchsen bei deinem Gerät sind ja doppelt sehe ich gerade. Die ich habe sind Einfache. Die doppelten habe ich vorher noch nie gesehen.

6. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Genau die Schalter habe ich haufenweise -kann sie auch empfehlen, sehr robuste Teile- aber da das kein Massenprodukt war mag ich es nicht verändern. Das feste Kabel hab ich mir auch wieder aus dem Kopf geschlagen. Ich lasse es wie es ist.
    Die Glimmlampe ist wie neu, wird ja nicht viele Stunden gelaufen sein.

Ich habe heute Mittag nicht um die richtige Ecke gedacht.
    Wenn der Stelltrafo primär sitzt wird es klarer. Hätte ich ja auch mal drauf kommen können :biggrin:

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Dann setze den Schalter doch in ein kleines Gehäuse z.B.
    https://www.pollin.de/p/hammond-eurogehaeuse-1591bbk-112-x-62-x-31-460352
    das dann hochkant daneben steht Ob die Größe passt, weis ich nicht. Und aus dem Gehäuse kommen 2 massive Drähte, die dann in die seitlichen Buchsenlöcher passen. Evtl noch einen Magnet an das Gehäuse. So ein Schalter erlaubt es z.B auch das Amperemeter vor hohen Anlaufströmen zu schützen

8. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

9. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

10. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Aber ein Akku ist da sicher nicht drin. Das Teil glüht sicher auch der Station und dann ziehst du es raus und zündest deinen Küchenherd an mit einem Stück Papier oder Holzwolle.

11. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Das kann ich evtl. bald machen. Gibt noch so ein Teil bei ebay.

Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...